E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit einiger Zeit ist das Vorladen von Patienten für den Hausbesuch aus dem Patienten-Panel heraus nicht mehr möglich. Sobald es mehr als 6 Patienten sind und die Anhänge mit geladen werden, hängt Tomedo beim Laden der Anhänge und die Serververbindung verschwindet. Alle anderen Rechner können wie gewohnt weiter arbeiten.

Der Neustart von Tomedo stellt zwar die Telematikverbindung am Arbeitsplatz wieder her (grüne Chipkarte), aber die Serververbindung (grüner Hacken) kommt nicht wieder. Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem, um wieder arbeiten zu können.

Die Problematik bestimmt vermutl. schon über 8 Wochen. Das letzter Quartalsupdate hat diesbezüglich auch keine Änderung gebracht.

Ich bitte diese Problematik wieder zu beheben. Hausbesuche im Pflegeheim sind so nicht möglich.
Gefragt in Bug von (970 Punkte)
0 Punkte
Also ich habe heute 8 Patienten vorgeladen und das war kein Problem.

2 Antworten

Hallo Herr Werner,

wir werden den Fall genauer prüfen, aktuell fehlt leider durch die Urlaubszeit die entsprechenden Ressourcen. Wir behandeln es jedoch als wichtiges Thema.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Danke. Sie können sich das gerne im Verlauf dann per team viewer anschauen bei mir.
Das Vorladen von Patienten für den Hausbesuch ist weiter bei mehreren Patienten problematisch. Bei umfassenderen Patientenakten, hatte ich jetzt schon die oben geschilderte Problematik, wenn ich 4 Patienten mit Anhängen vorlade. Ein ganzes Pflegeheim kann ich gar nicht am Stück vorladen. Jedes Mal ist dann der Neustart des Arbeitsplatzes erforderlich um die Verbindung zum Server wieder aufbauen zu können.

Hausbesuche auf dem Land mit unvollständiger Netzabdeckung sind dadurch weiterhin erschwert!

Ist die Problematik Ihrerseits noch in Prüfung?
Das Problem hat sich bei Teamvieweranalyse als ESET-Problem entpuppt. Die Kommunikation zwischen Client und Server wurde aufgrund der Masse der Serveranfragen von ESET nach einer Weile blockiert.

Als Konsequenz werden wir eine Option anbieten, mit der nur die Dateien des letzten Jahres oder der letzten 2 Jahre heruntergeladen werden.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer