E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
1. Ich möchte gern Termine als Mail versenden. Wenn ich in der terminübersicht des Pat. auf das Mailsymbol klicke, wird eine Terminerinnerungsmail aufgerufen. Ich kann das zwar ändern, aber muß dann händisch eine andere E-Mail Vorlage zuweisen. Frage: Kann man irgendwo die Mailvorlage diesem Button zuweisen?

2. Wenn sich ein bisher unbekannter Patient online einen Termin vereinbart, dann in der Praxis die Karte einliest, wird der Termin nicht automatisch auf "war da" gesetzt, somit steht in der Warteliste auch nicht die Uhrzeit des Termines. Das wäre hilfreich, um im Sprechzimmer schnell Patienten mit und Patienten ohne Termin unterscheiden zu können und entsprechend aufrufen zu können. Bei bekannten Patienten geht das automatisch, wenn sie ihre Karte einlesen. Frage muß man da irgendetwas einstellen, oder geht das nicht?

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das können Sie, wenn Sie in einer Aktionskette die gewünschte Vorlage auswählen. Der Aktionskette sollten Sie ein Symbol verpassen, dass können Sie dann aus der menuleiste aufrufen.

Hier das beispiel wie die Aktionskette aussieht. Da wird die Vorlage Terminliste mit ICS Datei gewählt.

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Ratschlag. Ich habe so ein schickes Symbol ausgewählt, aber es erscheint nicht im Menü "Symbolleiste anpassen". Was mache ich da schon wieder falsch?

haben Sie das Häkchen gesetzt?

Ja, habe ich.

und Sie sind auch nicht in der Tagesliste sondern in der Patientenkartei?
Ist weder in der Kartei, noch in der Tagesliste zur Auswahl.
Hallo.

zu 1.  Sie haben wahrscheinlich unter Admin Emailvorlagen bei zwei Vorlagen für Termine ausgewählt. Dann kommt dieses Auswahlfenster beim Emailbutton im Kalender.
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Ha, das war´s. Danke!
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer