E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
wir nutzen seit über 1,5 Jahren den Kiosk und sind damit sehr zufrieden. Dadurch wird die Anmeldung entlastet. Da jeder Neupatient ein Datenschutzformular ausfüllen soll, hatte ich den Haken "neue Patienten anlegen bei Erstbesuch" entfernt. Daraufhin hat sich scheinbar der Kiosk jedes mal bei einem Neupatienten aufgehängt. Ein Klick auf weiter war nicht mehr möglich, ebenso keine Eingabe des Passworts. Auch kein Einlesen einer neuen Karte.
Gefragt in Bug von (23.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie könnten z.B. prüfen, daß keine Aktionsketten aktiviert sind, aber am besten melden Sie sich mit sowas bitte telephonisch im Support, denn eine Forumsdiagnose ist da ziemlich schwierig. Wenn Sie "nix geändert" haben außer tomedo-Update, dann wäre zur Eingrenzung möglicher Programmierfehler noch wichtig zu wissen von welcher auf welche Version genau.
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Ok, das einzige was ich geändert habe, war der Haken bei "neue Patienten anlegen bei Erstbesuch". Nun habe ich den nochmals hinzugefügt, und des läuft wieder wie gewohnt ohne Probleme.
ja, das ist bei uns in der Testumgebung nicht reproduzierbar: wenn der Neupatienten-Haken ausgeschalten ist (also man sich nicht selber anmelden können soll zum ersten Mal), dann kommt normal die Meldung, daß man bitte zur menschlichen Anmeldung soll und es läuft fehlerfrei weiter.

da das bei Ihnen aber scheinbar nicht funktioniert, wäre es toll, wenn da mal ein Support(entwickl)er von uns mit drauf schauen könnte, um den Fehler zu untersuchen, z.B. anhand der Logmeldungen o.ä., dazu können wir uns gerne danach richten, wann es Ihnen am besten paßt – einach mal anrufen oder Termin vereinbaren.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer