Es ist ja schon einiges zum Pat. ausdruck des eRezeptes hier geschrieben worden. Dabei hat sich gezeigt, dass in der Entwicklung des Workflows sowohl bei der gematik, aber auch bei Zollsoft, die idealistische Vorstellung der Einführung des eRezeptes zusammen mit der entsprechenden App auf dem Handy der Patient:innen vorgeherrscht hat. Stattdessen zeigt sich ja jetzt, dass das mit der App (erwartungsgemäß) hakt (gematik halt ;-) ) und wir auf absehbare Zeit noch mit dem Ausdruck der QR-Codes arbeiten müssen.
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich diesen Ausdruck nicht auf dem dafür eingerichteten Standarddrucker an der Anmeldung brauche, sondern auch mal auf dem Drucker neben meinem augenblicklichen Arbeitsplatz – aber nicht immer. Daher der Wunsch auch beim Ausdruck des eRezepte,s wie bei allen anderen Formularausdrucken, die Möglichkeit zu schaffen, mit Alt-Klick auf den Drucken-Button eine Druckerauswahl einzublenden. Dann könnte on demand ein Ausdruck auch auf einem lokalen oder anderen Drucker erfolgen.
Bin ich da allein oder wäre das für andere auch eine gute Idee?
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich diesen Ausdruck nicht auf dem dafür eingerichteten Standarddrucker an der Anmeldung brauche, sondern auch mal auf dem Drucker neben meinem augenblicklichen Arbeitsplatz – aber nicht immer. Daher der Wunsch auch beim Ausdruck des eRezepte,s wie bei allen anderen Formularausdrucken, die Möglichkeit zu schaffen, mit Alt-Klick auf den Drucken-Button eine Druckerauswahl einzublenden. Dann könnte on demand ein Ausdruck auch auf einem lokalen oder anderen Drucker erfolgen.
Bin ich da allein oder wäre das für andere auch eine gute Idee?