E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich möchte diesen Sammelthread für alle Bugs in dem OTK2 vorschlagen. Es ist langsam unübersichtlich, wenn für jeden Bug ein extra Thread erstellt wird.

Gefragt in Bug von (14.2k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Button "Jetzt Buchen" nicht anklickbar, unabhängig vom Browser?
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
habe es gerade bei mir in Safari am Mac getestet, dort funktioniert der Button.
Beim Verschieben von Terminen kann man keine Ärzte auswählen. Auch wird bei den Terminen direkt der Arzt nicht angezeigt.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Danke, das nehmen wir als Vorgang auf.
Können Sie bei mir einen Termin buchen?
Hallo Herr Dr. Sirfy, ich konnte das beschriebene Problem in Ihrem Kalender nachstellen und schaue gerade, ob eine schnelle Lösung verfügbar ist.
Leider muss ich das an den zuständigen Entwickler weitergeben. Wir melden uns so bald wie möglich mit einer Lösung. Ich bitte Sie, die Umstände zu entschuldigen.
Kein Stress. Auf unserer Webseite nutzen wir noch OTK1. Wir wollten halt mit OTK2 bald anfangen.
Gibt es da inzwischen einen Update?
Hallo Herr Dr. Sirfy, inzwischen sollte alles laufen. Beste Grüße
vielen Dank- Da es funktioniert. Jetzt haben wir noch die Herausforderung mit mehren Betriebsstätten. Wann kommt ungefähr dafür eine elegante Lösung von Zollsoft? Wir müssen die Umstellung auf den neuen OTK auf einplanen können. Besten dank
Unser Ziel ist, im Laufe des aktuellen Quartals eine native Lösung für tomedo-Betriebsstätten anzubieten. Dabei wird über die Terminlokalität der einzelnen Terminsucheergebnisse der Zusammenhang zur Betriebsstätte hergestellt. Damit ist es z.B. möglich, mehrere Betriebsstätten in der gleichen Terminsuche bzw. Online-Terminart abzubilden. Die bei der E-Mail Kommunikation verwendeten Kontakdaten sollen der Betriebsstätte in tomedo entnommen werden. Die Auswahl der Betriebsstätte kommt voraussichtlich im ersten Schritt und soll auch parametrisiert werden, so dass sie von Ihrer Praxiswebseite direkt auf einen bestimmten Betriebsstättenfilter verlinken können.
Hallo guten Tag,

Frage: Warum erscheint auf der Startseite des OTK2, wenn ich den Patienten-Link einbinde und ausführe, ein Video, welches speziell auf die Ärzteschaft ausgerichtet ist. Ich würde dort eher eine Videobeschreibung für Patienten erwarten.

Ich weiss nicht, ob das von den Entwicklern so gewollt ist. Mir erschlisst sich der Sinn nicht.

Mfg Thomas Fleischmann
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Danke für den Hinweis, das werden wir anpassen.

Für die externe Verlinkung des OTK von Ihrer Praxisseite aus empfehlen wir die URL
https://arzt-direkt.com/<ihre-praxis>/booking
welche direkt zur Buchungsstrecke führt.

Das sind erfreuliche Nachrichten. Vielen Dank
Terminarten -> Beschreibung

Wenn man im Beschreibungstext Zeilenumbrüche hat, dann klappt man die Terminart zusammen und öffnet es erneut. Dann wird man feststellen, dass beim Zeilenumbruch ein weiterer Zeilenumbruch dazugekommen ist.

In meinem Fall hatte ich direkt nach dem Zeilenumbruch eine Stichpunktliste (Bullets). Vielleicht hängt es damit zusammen.
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer