149 Aufrufe

Sachkosten lassen sich an Ziffern koppeln. Dies ist die beste Methode um Favoriten für Kostenvoranschläge inklusive Material zu erstellen.

Sachkosten die an eine Ziffer gekoppelt sind, lassen sich aber nicht verschieben. Löscht man die Ziffer, weil man sie bei vorliegender Op nicht braucht, dann sind auch alle Materialien weg, die man dann manuell zusammensuchen muss. Sehr unangenehm und zeitaufwendig. /Hinweis vom Anwender der Favoriten, es werden die gekoppelten Sachkosten NICHT für die Ziffer benutzt sondern für den gesamten Eingriff ! /

Ein Workaround ist das markieren und per Rechtsklick, Ausschneiden der Materialien, dann löschen der Ziffer und dann einfügen. Ohne löschen der Ziffer werden die Materialien wieder an die Ziffer angefügt.

Ich würde Zollsoft trotzdem bitten Material aus einer Ziffer herausziehen und verschieben zu können. Auch wäre es schön mehere Ziffern markieren und ziehen zu können. Man kann derzeit mehrere Ziffern markieren aber nur eine wird verschoben. Man kommt sich furchtbar dämlich vor wenn man 10 Zeilen einzeln ziehen muss um zum beispiel eine Rechnung nicht mit den Materialien anzufangen.

Gefragt von (34.6k Punkte)
Bearbeitet von | 149 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Gut, das ist jetzt so gefixt worden, dass man Sachkosten gar nicht mehr mit einem Favoriten koppeln kann. Man muss jetzt Leistungsfavoriten und Sachkostenfavoriten zusammenfügen. Das macht das Erstellen von Kostenvoranschlägen aber nicht leichter sondern das Umgekehrte ist der Fall. Bei der Komplexität mit Narkose, §2, Faktoren, MwSt, Begründung, vergisst man leider nun häufig die Sachkosten. Ich bekomme häufig Kostenvoranschläge zurück weil ich die Sachkosten bei der großen Umstrukturierung und Anpassung des Kostenvoranschlages, vor allem bei großen Kombinationseingriffen,vergessen habe. Das nervt und die Kartei erneut aufzumachen kostet Zeit.

Wir brauchen so bald wie möglich in den Favoriten einen Link zu den Sachkosten so dass die zugehörigen Sachkosten bei "alle Markieren" eingefügt werden.

Unsere Rechnungen sind keine Dreizeiler wie die Zollsoft Rechnungen und die Privatabrechnung ist immer noch der schwächste Teil von Tomedo.
Beantwortet von (34.6k Punkte)
0 Punkte
4,808 Beiträge
8,510 Antworten
10,797 Kommentare
1,947 Nutzer