OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft Team,

wäre es denkbar/möglich/umsetzbar, dass wenn ein Patient schon einen eingetragenen Hausarzt hat, dann bei der Anlage eines neuen Scheins direkt die Auswahl für die Untergruppe z.B.  "Vertreter/Urlaub" (42) und "Überweisung"(42), ggf. auch "Notfall" (43) kommt?

Bei uns wird es bei der Scheinanlage häufig "vergessen" und "muss" dann nachträglich geändert werden. Wenn der Hinweis oder die Auswahl gleich "aufpoppt" hoffe ich auf Besserung ;-)

(konnte ich klar machen was ich meine?)

Vielleicht für den eine/n oder andere/n KollegenIn auch nützlich.

Danke schon mal!
Gefragt in Wunsch von (3.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schöter,

das geht schon automatisiert wenn Sie eine Blanko-Überweisung bekommen. Dort ist ein Barcode drauf und den können Sie nach der Scheinanlage klicken und mit einem externen Barcodsescanner einscannen. Tomedo füllt dann die fehlenden Felder aus und passt den Schein an:

Beantwortet von (90.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

stimmt - ja ich bin "Scanner" von der ersten Stunde (meines Tomedo Daseins - primär wegen ImpfdocNT, die QR-Medikationspläne haben sich wohl in der Pädiatrie nicht wirklich durchgesetzt) und auch ziemlich begeistert davon. Wie es sich dank ihres Kommentars rausstellt ist das Scannen der ÜW tatsächlich bei meinen Damen etwas eingschlafen (und manche der mir zuweisenden KollegenInnen habe tatsächlich noch kein Blanko Formulardruck).

Aber (Urlaubs)Vertretungspatienten und Notfallpatienten bringen keine ÜW mit... da wäre es praktisch (falls machbar)

Herzliche Grüße!
Hilft in solchen Fällen evtl ein KV-Schein (mit Scheingruppe) via Aktionskette (zb als Toolbaritem) anzulegen?

Ja, die Idee hatte ich auch schon in abgewandelter Form (und mal hier gepostet). Vom Ablauf ist "vermutlich jedoch" das Problem: Der VertretungspatientIn ruft an - die Basisdaten werden aufgenommen und er bekommt einen Termin. Jetzt ist er in der Praxis und die Karte wird gesteckt und der Schein angelegt. Wenn hier jetzt nicht mitgedacht wird ist es ein "Normalschein" (00). 

Jetzt habe ich eine Aktionskette für das Erstellen des NVS Scheins (und Ziffern, und Vertretungspatient-Marker und KV Schein die Scheinart 42) aber der "die Scheinart wird auf dem schon angelegte Schein "nicht korrigiert" - oder ich mache einen Fehler: 

Nein, Sie machen keine Fehler. Die Aktion heisst "Schein anlegen". "Schein anpassen" existiert nicht.
wäre "anpassen" möglich?
möglich ja, allein mir fehlt die zeit.
Sie können aber auch die Neuanlage eines Scheines aktiv negieren. Also immer wenn die Karte getseckt wird wird nachgefragt ob ein Schein angelegt werden soll. Hier kann man auf nein klicken und dann die aktionskette laufen lassen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühnung! Das überlege ich mir mal, interssante Idee!

Herzliche Grüße!
18,012 Beiträge
26,248 Antworten
46,947 Kommentare
25,094 Nutzer