Ich finde leider dazu keine Infos. Ist das von Zollsoft gedacht, um das unweigerliche Chaos in der eRezeptübersicht bei vielen Rezepten (zB in einer größeren Praxis) zu bändigen oder hat es tatsächlich was mit dem einzelnen Rezept "zu tun" und wird mit dem Rezept "hochgeladen"?

Gefragt in Frage von (3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Burau,

ersteres s.

Konfigruationsmöglichkeiten für die eRezept-Ausstellung

Diese Konfigurationsmöglichkeiten sind in den tomedo Einstellungen unter Praxis → Mediks: eRezept zu finden.

a)  Beim Ausstellen von eRezepten kann bei aktivierter Einstellung eine Bemerkung sowie ein Status (Freigegeben, Hinweis, Gesperrt) für den signierenden Arzt hinterlegt werden. Wenn der eingeloggte Nutzer gleichzeitig der verordnende Arzt ist, erscheint nicht der Abfrage-Dialog.  Die Abfrage der Bemerkung kann in den Praxis-Einstellungen → Mediks zum eRezept aktiviert werden: „Hinweis für signierenden Arzt anzeigen“.  eRezepte mit Status "Gesperrt" müssen in der Verwaltung erst entsperrt werden. Andernfalls erscheint ein Hinweis-Dialog beim Versuch, diese eRezepte zu versenden. Mit Bestätigung dieses Dialogs kann dennoch ein gesperrtes eRezept versendet werden.

 Hinweis zur Ausstellung: Bei Ausstellung von mehreren Verordnungen kann nur übergeordnet für alle auszustellenden Verordnungen, ein Hinweistext und Status gesetzt wird.

Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Wieder,

vielen Dank! Ich hatte offensichtlich das Handbuch nicht aufmerksam genug gelesen :-)
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer