E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Zu Beginn des Jahres hatte ich schon einmal die Frage/den Wunsch nach einer schnell zu erstellenden Leistungszusammenfassung aller bisherigen berechneten Leistungen für eine*n PatientIn ansehen und im nächsten Schritt bei Bedarf ausdrucken zu können. Bei Epikur sah das so aus: in dieser übersichtlichen Darstellung war es mir ein leichtes zu sehen wie viele Kontingente ich zum Beispiel in der Gruppentherapie für Frau X noch offen habe.. Und wann der Fortführungsantrag erstellt werden sollte. Hier tue ich michtatsächlich ein wenig schwer das über die Statistik quasi selber "zu programmieren".

 

 

Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Wagner,

das was Sie wollen geht, aber nicht mit einem Knopf. Sie können eine Patient Statistik erzeugen mit dem Vorfilter auf die Patientennummer. In der Liste kommt ein Ergebnis (der Patient) und von der Können sie alle KV-Scheine erhalten.

In der Scheinliste machen Sie die gleiche Aktion nochmal und können für die Scheine die Leistungen erhalten. Das sieht dann so in etwa aus wie das was Sie wollen ... also alle GKV-Leistungen des Patienten

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Danke Herr Thierfelder: dann werde ich mich da doch mal hineinknien: vielen Dank für Ihre Illustrationen, die sind sehr hilfreich..

Vorweg: Ich kenne mich mit Psychotherapie-Anforderungen nur so mittel aus. Korrigieren Sie mich wenn ich mich irre, aber die von Ihnen gepostetet Auflistung von Leisutngen ist doch für den Zweck, das offene Kontingent zu sehen und eine Folgeantrag zu stellen eher nutzlos. Das Grundproblem das sich sehe ist, dass die Leistungsauflistung kein Datum enthält. Auch sehen Sie nicht, an welchem Punkt ein alter Anerkennungsbescheid aufhört und ein neuer Anerkennungsbescheid beginnt.

Wenn es Ihnen nur um eine Auflistung von Leistungen geht, dann sehen Sie die Leistungen der letzten 4 Quartale in der Kartei.

Für den Zweck das offenen Kontingent im BLick zu halten wurde Extra die Anerkennungsbescheid-Ansicht gebaut

Falls Sie wirklich auf den Ausdruck abzielen (wozu eigentlich?) dann ist die Antwort von herrn Thierfelder für sie zeilführend. Die Statisitklisten können einfach ausgedruckt werden.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
16,040 Beiträge
23,797 Antworten
41,901 Kommentare
11,594 Nutzer