Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Diese Liste soll lediglich enthalten die Rechnungsnummer, den Patienten Namen und den Rechnungsbetrag.

Die Liste soll mit möglichst wenigen Klicks zu erreichen sein.

Außerdem möchte ich gerne wissen ob es möglich ist z.B. Rechnungen unter 10,— Euro zurückzuhalten, damit Pat. für beispielsweise 0,50 Euro noch keine Rechnung bekommen sondern erst wenn der Betrag 10,— Euro übersteigt.

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Gehen Sie auf den Menüpunkt Verwaltung->Privatrechnungen.

Suchen Sie alle Rechnungen mit Erstellt-Datum von Ihrem gewünschten Start-Datum (in unserem Bsp. 22.9.2014) bis heute (in unserem Bsp. 2.10.2014). Dann in der Spalte "Letzte Leistung" in dessen Filterzelle (direkt unter der Spaltenbeschriftung) "<30.9.14" eingeben, siehe Bildschirmfoto:

Jetzt bleiben nur noch Rechnungen übrig, die ab dem 22.9. erstellt wurden und deren letzte Leistung (und somit alle Leistungen) am oder vorm 30.9. war.

Nun können Sie sich noch ungewünschte Spalten ausblenden (Rechtsklick auf den Tabellenkopf und dann die Häkchen aus den ungewünschten Spalten entfernen) und dann Ihre Filterung und die übrig gebliebenen Spalten für zukünftige Abfragen abspeichern, indem Sie rechts oben auf den Dreiecks-Button (rechts neben "Eigene Filterung") klicken, und dann "speichern unter" und einen Filternamen eingeben. Mehr Infos zu Filtern finden Sie in folgendem Screencast (am Beispiel der Tagesliste): http://youtu.be/J6BOSweq0dU

Um die Liste nun weiterzubearbeiten oder zu drucken, klicken dann mit der rechten Maustaste in die Liste und wählen "Tabelle als CSV exportieren":

Dies erstellt eine CSV-Datei auf Ihrem Desktop, die Sie mit Numbers, Excel oder Libre Office öffnen können.

Um Rechnungen zurückzuhalten, deren Gesamtbeträge 10€ nicht überschreiten, geben Sie in der Filterzelle der Spalte "€ einfach" oder "€ real" einfach ">10" ein. So bleiben nur Rechnungen übrig, die über mehr als 10€ gehen (im Fall von "€ einfach" ohne MwSt, im Fall von "€ real" mit MwSt).

Mit Cmd-A können Sie nun alle übrig gebliebenen Rechnungen auswählen und dann "Drucken" klicken bzw. "Für PVS speichern", um die Rechnungen auszudrucken bzw. an die PVS zu übergeben. Danach werden sie auf abgerechnet (=gedruckt) gesetzt.

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