E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
In diesem Forum habe ich trotz der vielen Beiträge zu dem Thema "Leistungszusamenfassung" noch keinen kompakten und d.h. leicht umsetzbaren Entwurf/Vorschlag zur Erstellung einer Leistungszusammenfassung - konkret für die n' der bereits abgerechneten Gruppensitzungen gefunden. Mein Wunsch wäre, durch wenige Klicks in die Patientenakte eine Übersicht aller bereits abgerechneten Leistungen seit der Erstaufnahme zu erhalten, um dann - idealerweise zeitnah - einen Hinweis darüber zu erhalten, wann ein nächster Antrag für den Fortführungsantrag auf den Weg gebracht werden sollte. Den (Um-)weg über das Statistik Modul habe ich bislang gemieden, weil dieser mir recht aufwändig erscheint. In epikur - und an diesem Vergleich habe ich mich all die Jahre orientiert - bekam ich beim Klick auf Leistungszusammenfassung das fertige Entwicklerergebnis präsentiert bekommen: mit einer Übersicht aller Leistungen vom Tag der Erstaufnahme bis zum heutigen Tag... Also wenn ich mir was wünschen dürfte... KG Michael Wagner
Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner,

im unteren Karteibereich finden Sie den vordefinierten Leistungsfilter. Dieser zeigt, wie Sie es nennen, alle Leistungen von der Erstaufnahme bis zum heutigen Tag.

Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank - das war jetzt hilfreich. Was bleibt, ist der Wunsch nach einer Aufsummierung/Aufsummation am Spaltenende... Dann wär ich am Ziel meiner Wünsche.

Sehr geehrter Herr Wagner,

im speziellen Bereich Psychotherapie können die Bewilligungsbescheide als Zähler für die erbrachten Leistungen benutzt werden. In meinem Beispiel-Bildschirmfoto sehen Sie die Ziffern für eine Gruppenbehandlung, die in unterschiedlicher Gruppenstärke durchgeführt wurde. Der Zähler in Summe orientiert sich dann an der auf dem Bewilligungsbescheid eingetragenen Anzahl an Leistungen für den Versicherten.

Bildschirmfoto

Diesen Zahlen können Sie links im Karteibereich einblenden und können dann praktisch ganz ohne Klicks sehen, ob eine neue Beantragung notwendig ist.

15,980 Beiträge
23,734 Antworten
41,694 Kommentare
11,432 Nutzer