KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe eine Kassenanfrage zu einem Patienten. Die möchten alle abgerechneten EBM Ziffern für einen Zeitraum über mehrere Quartale haben, es geht um eine unfallbedingte Behandlung und die Kasse möchte die Kosten dem Unfallverursacher weitergeben.

Wie kann ich eine solche Liste am besten erstellen?
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

eigentlich solte so etwas funktionieren: $[l_alle ebm 180d _]$, und das in einen Brief eingesetzt sollt alle Leistungsziffern aller Scheine im EBM; der letzten 180 Tage rausschmeissen, bei mir wird aber nur mehrfach '180d' ausgegeben.

Was bei mir funktioniert, ist: $[l_alle ebm]$, aber dann haben Sie aus allen Scheinen des Pat. der letzten 100 Jahre die Leistungsziffern.

Was ist an: $[l_alle ebm 180d _]$ falsch?

VG
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Gunstmann, 

Sie können unter Verwaltung -> Statistiken -> EBM -> EBM-Leistungen folgendes machen:

• Datum ab: Ihr Startdatum
  • Datum bis: Ihr Enddatum
  • EBM-Ziffer enthält: Ihre Ziffer

Dann Ausführen unten rechts. In der resultierenden Tabelle die Spalte PatientenId suchen und nach der ID des Patienten filtern. GGf. jetzt (oder vorher) noch per Drag-and-Drop die Spalten für Sie sinnvoll sortieren oder ggf. auch per Rechtsklick unnötige Spalten abwählen damit die Ansicht kompakter wird. Dann unten rechts Aktionen -> z.B. Liste als XLS in Excel öffnen, oder Export -> CSV-Datei.

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
17,844 Beiträge
26,011 Antworten
46,521 Kommentare
23,507 Nutzer