Hallo!

Über welche Statistik kann ich herausfinden ob bei einem Privatpatienten innerhalb der letzten 12 Monaten die Ziffer 29 NICHT abgerechnt wurde? Also keine GU durchgeführt wurde. Ich hätte gerne eine Patientenliste, die dann abgearbeitet werden kann. 

Die Suche "GOÄ-Leistungen -> Datum von.. bis.. -> GOÄ Ziffer enthält nicht 29" werden eben alle Rechnungen ohne 29 angezeigt. Hat der Pat aber in der Zeit mehrere Rechnungen erhalten, fehlt nur die eine Rechung mit der 29, aber alle anderen werden angezeigt. Somit ist mein Suchergebnis falsch.

Die Suche "Karteieintragstyp -> enthält nicht GU>35" funktioniert ebenso nicht. Da einfach nur der Typ GU ausgeblendet wurde aber die GU hat dennoch stattgefunden. 

Die Suche über "Verwaltung -> Recall-Liste zur Früherkennung -> GU privat -> Vorsorgeuntersuchung möglich ab 14.07.2023" ergibt eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe: 

Fehler bei der Erzeugung einer Recall-Liste: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Serverfehler 500 {"timestamp":1689343372007,"status":500,"error":"Internal Server Error","exception":"org.jboss.resteasy.spi.UnhandledException","message":"org.jboss.resteasy.spi.UnhandledException: java.lang.NullPointerException","path":"/tomedo_live/frueherkennung/patientenRecallListeForKrankheit"}; URL http://192.168.1.50:8080/tomedo_live/frueherkennung/patientenRecallListeForKrankheit (POST), urlRequest body: '{"Regeln":[127126826659610626],"lastExamAge":12,"abDate":"2023\/07\/14","offset":0,"deactive":false,"limit":1000}'-Fehler 500.)

Und nun sind mir die Ideen aus gegangen.

Wie kann ich sonst noch mein gewünschtes Ergebnis finden?

Danke schonmal vorab.

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht am einfachsten per Differenzliste.

1.) Alle Rehnungen der letzten 12 Monate suchen und daraus eine Patientenliste bilden.

2.) Alle Rechnungen der letzten 12 Monate suchen und diejenigen herausfiltern die die Ziffer 29 enthalten. Daraus eine Patientenliste bilden

3.) Differenzliste zwishen 1.) und 2.) bilden
Beantwortet von (67.9k Punkte)
+1 Punkt
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,706 Nutzer