160 Aufrufe
Besteht eine Möglichkeit, die aktuelle Größe, das aktuelle Gewicht sowie den letzten Kreatininwert (halb-) automatisch in den bundeseinheitlichen Medikamentenplans übernehmen?

Denkbar wäre zum Beispiel das automatische Ausfüllen der passenden Textfelder im Fenster des bundeseinheitlichen Medikationsplans, die erst dann ausgedruckt werden, wenn die entsprechende Checkbox ausgewählt wird.
Gefragt von (620 Punkte) | 160 Aufrufe
+2 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Kühr,

wir nehmen gerne diesen Wunsch als Ticket auf.

Wir halten Sie auf dem laufenden zu dem Stand des Tickets.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Vielleicht sollte das Ticket anders lauten:

Standardisierung von Größe, Gewicht, Alter...  i.e. Biodaten. Irgendwie scheint jedes Modul (BMP, BMI-Rechner, BIO-Feld...) seine eigenen Datenbankfelder zu benutzen. Damit greift dann auch das Briefschreibekommando: $[koerpergroesseAusLetztemBMI]$ ins Leere obwohl im BIO-Eintrag sämtliche Daten vorliegen.

Gäbe es zentrale Bio-Daten, dann könnte jedes Modul auf das aktuelle Gewicht etc. zugreifen! Wäre sicher im Rahmen FHIR / Interoperabilität auch klüger...

Lieber Herr Fronober,

Bitte auch die Möglichkeit der SI Einheiten Auswahl (µmol/l) in die Wunschliste aufnehmen.

Bisher ist nur mg/dl einthalten.

Besten Dank.

Alexander Dagge.

Sehr geehrter Herr Dr. Kühr,

mit der aktuellsten tomedo Version 1.67.0.0. kann jetzt im BMP die Werte aus Kartei zu Gewicht, Größe und Kreatinin übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (4.8k Punkte)
+2 Punkte
Lieber Herr Fronober!

Bitte denken Sie doch an den Osten: SI Einheiten!! -> µmol/l Siehe Kommentar 27.11.18

Danke.
Könnte man die Übernahme der Werte in den Plan global einstellen? - so dass diese jedes Mal mit auf den Plan gedruckt werden?
Sehr geehrter Herr Fronober,

Danke für die Anpassung, leider funktioniert diese bei mir nicht. Allerdings gibt mein Labor den Kreatininwert mit dem Kürzel "KREA s" zurück. Kann ich in Tomedo irgendwo hinterlegen, welches Laborkürzel den Kreatininwert repräsentiert?
4,812 Beiträge
8,516 Antworten
10,811 Kommentare
1,947 Nutzer