E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Habe jetzt mal die zuletzt im Quartalsbrief von Tomedo beworbene arzt-direkt App heruntergeladen um zu testen.

Leider muss ich sagen dass es nicht "tomedo-like" ist.

Die wenigen Funktionen die es verbirgt sind auf den ersten Blick unprofessionell gemacht.

Fängt schonn damit an, dass auf der Eingangsseite die Buttons die Schrift nicht vollständig aufnemen:

1. Button: Videpsprechstunde star

2. Jetzt App bewerten  - nur zur hälfte auf dem Button

zweiter screen:  Suche Fachrichtung -  "Gesetzlich" erscheint nur zur hälfte auf dem Popup

Suchinhalt: Welcher Patient wird einen Biochemiker suchen?? haha guter Scherz

Welcher Pharmakologe bietet eine Videosprechstunde an?

Der Patient dem ich diese App empfehle wird versuchen in der App meine Praxis zu finden. Versuchen sie das mal... geht nicht.

Frage welchen Sinn hat diese App?
Gefragt in Anderes von (9.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Marks,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Arzt-direkt App bildet den Startpunkt einer Vielzahl neuer Anwendungsfälle die sukzessive in die App als Features wandern werden. Im Ersten Schritt soll die App dem Nutzer vorrangig Zugang für die Videosprechstunde ermöglichen. Und auch das Speichern der eigenen Daten ermöglichen.

Ihr Feedback werden wir in jedem Fall aber mitnehmen und damit die App weiter optimieren.

In unseren Tests konnten wir ihre Fehler allerdings bisher nicht beobachten. Mit welchem Gerät haben Sie diese Fehler bekommen. Bitte Geben Sie mir Gerät, Betriebsystem + Version und App-Version an, damit wir das im Testing noch einmal replizieren und dann beheben können.

Die Suchkategorien ergeben sich aus Angaben der Ärztefachrichtungen. Wir prüfen da noch einmal die Kategorien. Ich gebe Ihnen Recht, dass Biochemie wahrscheinlich kaum eine Suchkategorie ist. Pharmakologen ergeben sich daraus, dass bestimmte Apothekenpartner die Videosprechstunde als Beratungssprechstunde nutzen, was dann als Kategorie noch gelistet ist.
Beantwortet von (13k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Das Verbinden funktioniert auf jeden Fall tadellos!

 

im Anhang meine Screens

Haben Sie vielleicht die Schriftart vergrößert oder gezoomt? Ich habe die Darstellungsfehler auf einem 13 Pro Max nicht.

Eine Ergänzung würde ich gern noch zusätzlich geben Herr Marks.

Sobald die Patienten eine Ärztin ausgewählt haben und eine Videosprechstundenprozes gestartet haben, werden diese unter Ärzte in der App auch gelistet, sodass die Patienten dann auch nicht immer suchen müssen :)

 

Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer