macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

ich habe gerade die Meldung erhalten, dass ich mehrere tomedo-Server am laufen hätte und es zu Problemen mit arzt-direkt bzw den Terminen kommen kann. Ich habe ganz sicher nur einen Server am laufen. Auch habe ich den Server nicht gewechselt.
Gefragt in Anderes von (26.9k Punkte)
0 Punkte
Auch bei mir kam die Meldung, obwohl nur ein Server vorhanden ist...

VG Jan Fedorcak
Guten Abend,

auch ich habe diese Mail bekommen und auch ich habe definitiv nur einen Server, eigentlich mit fester IP.

Grüße aus Dresden

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Stenger,

soweit ich sehe, scheint Ihr Server nur beim Start öfters die MAC-Adresse zu wechseln. Es gab keinen tatsächlichen Schnittbereich, wo zwei verschiedene Server aktiv waren.

Die Meldung ist neu und anscheinend überempfindlich. Er hat anscheinend die verschiedenen Adressen um 21:33 und 21:58 gesehen und dies als Problem interpretiert. Ich werde dies entsprechend den verantwortlichen Entwicklern melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
0 Punkte
Bei mir kam dieselbe Meldung und auch ich habe nur einen Server.
Guten Tag Herr Dr. Wüllner,

bei Ihnen gab es nichtmal einen Wechsel der Hardware-Kennung, von daher scheint das Problem noch größer zu sein.

Die gerade verfügbaren arzt-direkt-Entwickler versuchen den Mechanismus erstmal wieder auszustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
ich hatte meinen Server in der Zeit auch nicht neugestartet, erst später.

Habe einen Linuxserver bzw. der Server läuft als VM.
Irgendwas läuft da gerade nicht ganz rund. Bestätigungsmails oder Stornierungsmails erhalte ich jeweils doppelt im Abstand von 2-3 Minuten.

Auch der Patient erhält die Mails doppelt (habe gerade selbst einen Termin gebucht).
Gleiches bei mir auch!

Jan Fedorcak
Danke für die Meldungen - wir können das Problem auch nachstellen und die arzt-direkt-Entwickler versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Ein neuer Stand wurde nun eingespielt und diese Fehler sollten damit hoffentlich erstmal wieder beseitigt sein.

Wir bitten um Entschuldigung für die Störung.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Vielen Dank für den schnellen Fix!
Auch ich wurde aus dem Feierabend aufgeschreckt, durch die Meldung über zwei Server, die auf meinen arzt-direkt Konto zugreifen. Aber ein Blick in das tomedo Forum zeigt mir mal wieder, weshalb ich tomedo Nutzer bin: kaum eine halbe Stunde nach der ersten Meldung wurde das Problem (hoffentlich!) abgestellt. Bei CGM früher konnte ich, wenn überhaupt nach ein bis zwei Quartalen darauf hoffen, dass ein Bug verschwand. Gute Performance!
Auch wir haben diese Meldung (ohne eine Änderung unsererseits) bekommen
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer