Eine Patientin hat uns soeben darauf aufmerksam gemacht, dass der empfohlene Vorab-Gerätecheck den Fehler 404 ausgibt: https://test.webrtc.org/

Leider habe ich auch im Handbuch keine Aktualisierung dazu gefunden - derzeit wird noch immer darauf verwiesen:

Nachdem wir es doch sehr häufig erleben, dass die Videosprechstunde aufgrund von technischen Problemen auf Patient/innenseite nicht funktioniert, wäre es wirklich sehr hilfreich wenn es entsprechende Tests gäbe, die vorab durchgeführt werden könnten - zumindest was die Probleme aufgrund von mangelnder Bandbreite sowie eventuellen Firewalls betrifft. Könnt ihr hier etwas empfehlen?

 

Gefragt in Anderes von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Brendel,

vielen Dank für das Feedback. Wir evaluieren gerade welchen offiziellen Test wir auf der Seite neu hinterlegen werden. Uns liegt hier am Herzen einen seriösen Anbieter zu nutzen. Aktuell wissen wir auch nicht, ob das Problem nur temporärer Natur ist und Google den Test wieder bereitstellen wird.

Wir haben diesen Umstand auf jeden Fall als Thema aufgenommen und werden eine Überarbeitung des Handbuchs anstreben, wenn Google hier nicht kurzfristig selbst Abhilfe schafft.

Viele Grüße
Beantwortet von (7.8k Punkte)
+1 Punkt

Hallo Herr Ivens,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider sind die Links nach wie vor auf "unserer" Arzt-Direkt-Seite aktiv ("Geräte testen" und "Internetverbindung testen"), heute hat gleich der nächste Pat darauf hingewiesen. Könnten vorübergehend - bis eine Lösung gefunden wird - ggfs. die Links gelöscht werden? Die beiden Hinweise sind ja auch schon sehr "sprechend".

Und übrigens ist kein Link unten rechts für den Info-Button hinterlegt, obwohl beim Draufklicken ein Fenster erscheint mit einem der Aufforderung "Jetzt informieren" ...

Danke & Gruss

Su Linden (für die Praxis Dr. Barthel - vormals Brendel ;-) - bitte korrigieren Sie den Namen bei Ihnen im System entsprechend)

11,388 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,935 Nutzer