E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich liebe die Suchoptionen in der Tagesliste. Die Einbeziehung von Straße oder sogar Arbeitgeber in die Suche hilft mir immer wieder: Karl aus dem Fersenweg? Kein Problem, Tomedo findet es. Leider zeigt die Suche aber auch manchmal ein seltsames Verhalten:

Eine hiesige Straße heißt "Süderquerweg" - hier kann ich diese Form der Such vergessen, tomedo zeigt vorhandene Patienten dort nicht an. Kann die Suche evt. nicht mit Umlauten?

Die Suche nach "Hans Fersenweg" wirft einen Hans-Georg XXXXX in der Hans-Matthiessen Straße aus. Der wird tatsächlich immer ausgeworfen, wenn ich nach einem Hans mit einer Straße suche.

Mit dem letzteren letzere kann ich leben, ist aber auch nur ein Beispiel von häufigen Suchergebnissen, bei denen man sich fragt, wie tomedo jetzt auf das Ergebnis kommt???
Gefragt in Bug von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Heute schon wieder drüber gefallen. Scheint unter anderem der Umlaut zu sein. 2 Patienten identischen Namens, einer wohnt im Sandwisch: Findet tomedo sofort. Einer im Hofschläger Deich, da kann ich den kompletten Namen eingeben, sobald ich die Straße oder den Beginn davon eingebe, verschwinden alle Suchergebnisse...

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Erich,

lieben Dank für ihr Feedback. Ich leite das Problem mal an den zuständigen Entwickler weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Erich,

 

ich kann ihr Problem derzeit leider nicht nachvollziehen. Meine in den Süderquerweg umgezogenen Testpatienten werden anstandslos gefunden. Bei anderen Adressen mit Umlauten konnte ich vorerst ebenfalls keine Probleme feststellen.

Es gibt zwei Optionen in denen sich die Liste leeren kann. Die Adressuche benötigt mindestens 5 Zeichen und bricht ab, wenn es für eine Straße mehr als 500 Treffer gibt. 

So kann z.B. "Max zuHäufigeStrasse" zu keinen Treffern führen, weil zuHäufigeStraße zu oft vorkommt und die Suchanfrage sonst keine weiteren Treffer gibt. Anders gibt "Max Süd" noch keine Treffer, aber "Max Süderqu" durchaus den korrekten Patienten.

Beim Süderquerweg und Hofschläger vermute ich, dass dort nicht zu viele Patienten wohnen. Könnten Sie bitte nochmal verifizieren, dass sie für den Adressanteil mindestens 5 Zeichen eingegeben haben?

Wenn das Problem dann weiterhin besteht, zeigen Sie es bitte dem Support.

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung. Beim Süderquerweg sind es tatsächlich die vielen Einträge: wir haben tatsächlich 771 Einträge an dieser Straße (knapp 800 Hausnummer!) aus den letzten 30 Jahren... Ist die Begrenzung denn notwendig? Denn gerade bei so einer Straße hat man es dann natürlich besonders oft daß man das Feature nicht nutzen kann...

Beim Hofschläger Deich konnte ich es jetzt tatsächlich auch nicht nachstellen, vielleicht habe ich da tatsächlich zu wenig Stellen eingegeben.

Sehr geehrter Herr Erich,

der Grund für die Beschränkung ist die notwendige Rechenzeit, wir wollen verhindern, das Suchergebnisse zu spät angezeigt werden. Wir werden mit der Testabteilung nochmal prüfen, wie weit wir an dieser Stelle nach oben gehen können.

15,957 Beiträge
23,702 Antworten
41,603 Kommentare
11,379 Nutzer