E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo! Habe heute den Abrechnungsprüflauf gemacht und hatte mehrere Diagnosefehler, die das Panel nicht anzeigt. Nachdem ich den entsprechenden Patienten geöffnet hatte, wurde der Fehler angezeigt und dann wurde es auch im Panel angezeigt. Wie kann das sein?
Gefragt in Bug von (22k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist so allgemein schwer zu beantworten. Eine Revalidierung des Scheines findet nur bei Änderung von Scheinattributen statt oder beim Öffnen der Kartei. Dabei werden die Abrechnungsfehler teils client- und teils serverseitig generiert.

Wenn der Abrechnungsfehler am Server generiert wird, dann sollte eigentlich nach Quartalsupdate und einspielen des neuen EBM-Regelwerks eine Komplettrevalidierung aller Scheine (und somit eine Aktualisierung der Fehler) stattfinden.

Bei clientgenerierten Fehlermeldungen findet keine Revalidierung statt (da der client gar nicht alle Karteien/Scheine kennt). Wenn sich da bei der Generierungslogik etwas geändert hat, wird das erst bei einem der oben genannten Trigger revalidiert.

Um genaueres dazu sagen zu können, wäre der genaue Wotlaut der Meldung hilfreich.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,046 Beiträge
23,814 Antworten
41,914 Kommentare
11,606 Nutzer