E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Vor der ersten Quartalsabrechnung versuche ich herauszubekommen, wie ich die Voreinstellung, für welches Bundesland die KV Abrechnung erstellt werden soll, vornehmen kann. Der Screenshot zeigt, dass aktuell der Bereich KV Nordrhein voreingestellt ist. Hier habe ich im Administrator Bereich noch nicht die entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden - danke im Voraus für sachdienliche Hinweise...  

Guten Abend, Michael Wagner

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Der Fehler konnte tatsächlich gefunden und ausgeräumt werden: es fehlte tatsächlich nur die 0 in der BSNR...

Vielen Dank für die Rückmeldung Herr Thierfelder...
Beantwortet von (1.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Wagner,

die KV-Bereich in tomedo für die Kataloge etc kann nur von zollsoft eingestellt werden. Das sollte per se in der Einrichtung von einem Mitarbeiter von uns gemacht worden sein. Der KV-Bereich ändert sich ja per se niemals.

In dem Bild das Sie zeigen wird aber der KV-Bereich aus der genutzen BSNR der Betriebsstätte (in Ihrem Fall "PMW") ermittelt. Das können Sie nicht ändern. Es ist natürlich komisch das das Nordrhein steht. Haben sie Ihre BSNR richtig eingegeben? Kann es evtl sein das die BSNR nicht aus Hamburg ist?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt

Hier scheint es aber einen Bug im Server zu geben: Ich bin auch lt. Tomedo kürzlich umgezogen??

Sehr geehrter Herr Klemenz,

ihr ausschnitt ist zu klein ... da geht es um leere Datenbank erzeugen. Das wollen Sie NICHT machen.

Hallo Herr Thierfelder, danke für Ihre Überlegungen, die in diesem Fall jedoch nicht zielführend sind: all das, was eingetragen wurde bei der Ersteinrichtung ist mit den Einträgen im Arztregister und analog der BSNR und der LANR erfolgt.. Gruss Michael Wagner
16,043 Beiträge
23,808 Antworten
41,908 Kommentare
11,599 Nutzer