Bei nicht nachvollziehbaren Hinweisen im Prüfprotokoll - es handelt sich um zwei Fehler, die ich partout nicht ausmerzen kann - ist da die KV die richtige Anlaufstelle oder der Entwickler dieses PVProgramms?!  Wer weiß Rat?
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Können Sie die Fehlermeldung mal posten?
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte

Ja klar: Fehlerhaft. Die geprüfte Datei darf der KV nicht übergeben werden

Und zwar: 

1.) Schema-Fehler (F*/950) Zu einem Element aus der Liste 'Datum des Anerkennungsbescheides (Feld 4235)' wurden keine Angaben gemacht. Falsche Stelle für das Element: 's0101f4247'. Element '/xdtdata/.../s0101/s0101f4234/s0101f4247'.

Und, 2.) KVDT-R853 (F*/5768) In einem Psychotherapie-Informationsblock (FK 4235 ff.) darf eine GOP in den Feldern 4253 und 4256 nicht mehrfach übertragen werden. Gefundener doppelter Wert: '35503'. ...

Danke für Ihre Unterstützung..

M.Wagner

1.: Datum in der Bewilligung eintragen. Also beim entsprechenden Patienten. 

2.:

Bei einem Patienten ist die 35003 in beiden Feldern eingetragen. Eine muss gelöscht werden. 

Hallo Herr Stößel, ich bin dem nachgegangen, bin aber nicht fündig geworden:

1.) Es gibt zu dem entsprechenden Patienten keine Bewilligung, da die Probatorik noch läuft: Oder was ist mit Bewilligung gemeint?

Und zu 2.) Diese Ziffer finde ich partout nicht wieder in der Akte: Wo könnte ich diese finden und wo muss ich sie löschen?!  Das einzige was ich eingegeben habe sind die Ziffern für die psychotherapeutische Sprechstunde 35152 (2-fach und die Probatorik 35150..

Danke dass Sie nochmals drüber lesen..

 

M.Wagner

Ich wüsste zudem so gern, wo ich diese Felder finde, die da heißen 4235, 4256 ff... 

Nach meinem Verständnis müsste doch eine solche GOP dann auch irgendwo auftauchen!? 

In einem Psychotherapie-Informationsblock (FK 4235 ff.) darf eine GOP in den Feldern 4253 und 4256 nicht mehrfach übertragen werden. Gefundener doppelter Wert: '35503'

frown

Okay, danke - werde ich mich mal reinlesen.
16,103 Beiträge
23,883 Antworten
42,028 Kommentare
11,752 Nutzer