Ich musste den Server neustarten um Filevault auf einem Backuplaufwerk einzurichten (also OSX vom Backuplaufwerkstarten und dort filevault durchlaufen lassen). 

Nach dem Neustart folgender Fehler:

org.hibernate.exception.GenericJDBCException: Unable to acquire JDBC Connection

und nach erneutem Start der Servertools

Fehler: Die Port Nummer '8080' ist bereits in Benutzung. Bitte geben Sie unter "Prozesse > Konfiguration tomedo-Server" eine andere Port Nummer an. Port 8080 wird momentan benutzt von: java (Prozess-ID: 913).

Ich bin noch auf Version 108-s466 der Servertools. Sind die Fehler bekannt und in 109-s479 gelöst?

 

Gefragt in Bug von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte/r MKGPCH

ob es ein "Fehler" ist läßt sich mit der Beschreibung schwer einschätzen.

Die Meldungen haben direkte Ursachen, die nicht zwingen mit einem Fehler zusammenhängen.

org.hibernate.exception.GenericJDBCException: Unable to acquire JDBC Connection

vermutlich läuft der Postgres Prozess nicht sauber -> das kann verschiedene Ursachen wieder haben.

Die Port Nummer '8080' ist bereits in Benutzung

Das deutet darauf hin, dass ein anderer Prozess den Port 8080 belegt hat (das kann eine alte Instanz des TomedoServer sein, aber auch ein anderes Programm kann diesen Port belegen und damit den Start des Tomedo-Servers unterbinden.).

Wenn es ein dauerhaftes Problem ist, wenden sie sich bitte an den Support. Für eine Analyse benötigen wir TeamViewer Zugangsdaten.

--

Ihrer Beschreibung nach zu urteilen tippe ich auf eine nicht komplett beendete ServerTools App, das ist i.d.R. mit einen System Neustart behoben.

An dem Code der diese Meldungen verursacht gab es keine Änderungen zwischen der s466 und s479.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Reinhardt

 

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
OK Danke
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,716 Nutzer