Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Liebe Alle,

meine Medikamentendatenbank ist über VPN mal wieder nicht erreichbar. Ein Serverneustart würde wohl helfen, aber jedesmal, wenn ich das remote versuche, muss ich physisch in die Prxis fahren und den Server booten, da er auch vor Ort nicht mehr erreichbar ist.

Gibt es dafür eine bessere Lösung?

Vielen Dank im voraus.
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bei uns kann man über VPN den Server neu starten und er ist dann auch wieder ganz normal erreichbar (nach ca. 1 Minute).

Es ist die automatische Anmeldung als Administrator-User eingestellt, außerdem bei  "Bildschirmschoner starten wenn inatktiv" -->  "Nie" und bei "Passwort nach Aktivierung des Bildschirmschones oder Dekativierung des Displays erforderlich" --> "Nie"

Server steht in sicherem Raum, wo nur ich dran komme. Bildschirm ist immer physisch ausgeschaltet. Alle Serverarbeiten laufen über die Bildschirmfreigabe.

Hoffe es hilft
Beantwortet von (740 Punkte)
+1 Punkt
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,968 Nutzer