E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Inzwischen stürzt unser Orga-Lesegerät an der Anmeldung mehrfach pro Stunde ab und fragt dann wieder nach der PIN, und zwar ganz spontan. Ohne dass irgendwo eine Karte eingelesen wurde.

Kennt jemand das Phänomen? Macht langsam keinen Spaß mehr ...
Gefragt in Bug von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

die Ferndiagnose lässt ein Netzwerkproblem vermuten. Z.B. ein IP-Adress-Konflikt, bei dem ein anderes Gerät auf die IP von Lesegerät oder Konnektor konfiguriert wurde. Wenn das ein Drucker wäre, dann würde z.b. jeder Ausdruck auch die PIN abfragen. Manchmal ist das was sie beschreiben auch nur ein abgestützter Netzwerk-Switch oder ein Wackelkontakt am Netzwerkkabel unter dem Tisch.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Hinweise. IP-Adressen habe ich überprüft, keine Doppelungen gefunden. Stecker habe ich alle mal neu gesteckt. Am Lesegerät verwenden die Helferinnen jetzt den seitlichen Schacht zum Einlesen.

Macht es Sinn die gksmc (so heisst doch die Praxiskarte?) in das zweite Lesegerät umzustecken, dort wo nur gelegentlich die KVK eingelesen wird?

Seit gesten Nachmittag läuft es soweit wieder rund ...
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer