E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Problem: wir ertrinken derzeit in individuellen Zusatzverträgen, die sich oft aller 3 Monate ändern. Kasse 1 bezahlt Hautkrebsvorsorge schon ab 18. Lebensjahr (statt ab 35). Kasse 2 bezahlt ab 35, aber zusätzlich Geld für Verwendung Dermatoskop. Kasse 3 zahlt einen Zuschlag für depressive Psoriasispatienten, Kasse 4 aller 3 Monate eine Motivationssitzung für Neurodermitispatienten. Usw, usf. Bei jeder Kasse müssen wir andere Pseudoziffern eintippen. Wir verlieren den Überblick und letztlich auch Geld.

Frage: kann ich einer Kasse einen Texteintrag, alternativ einen Icon oder eine Farbmarkierung zuweisen, beispielsweise in der Notizspalte ?

 

Vorteil: Wir würden nur aller 3 Monate die Vertragsänderungen einpflegen und haben schon beim Aufruf des Patienten die entscheidenden Infos, hier beispielsweise bei einem Patienten der IKK ges. plus:

 

Oder ein TK-Versicherter:

Es geht mir nicht darum, ob der Patient dann auch wirklich eine Psoriasis hat oder mit 35 Jahren die Berechtigung zur Hautkrebsvorsorge erreicht hat, das würde ich dann individuell schauen. Ixch brauche nur die Erinnerung: "ah, bei der Kasse gibt es den Zusatzvertrag !"

Vielen Dank, 

L. Snigula

 

 

Gefragt in Frage von (210 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo. Das geht über die Marker mit dem Script:  gk_name == 'Daimler BKK'

Mann muss allerdings für jede Kasse einen eigenen Marker erstellen.

Beantwortet von (8.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke, funktioniert gut !
Eine Nachfrage sei erlaubt: es haben sich 35 BKK zu einem Sondervertrag zusammengetan - muss ich die jeweils einzeln als Gruppe eingeben oder kann ich eine gruppe erstellen und die 35 dann mit Kommatrennung alle hintereinander per Script aufführen:gk_name == 'Daimler BKK'gk_name == 'Bosch BKK',gk_name == 'Audi-BKK' etc. pp. ?

 

Danke, L. Snigula
Ich weiß es nicht genau. Bei mir hat es damals meine ich so nicht funktioniert und ich habe eine Gruppe für einen IV Vertrag mit einzelnen Markern für je Kasse erstellt
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer