Ist so ein Problem bekannt?

Versuch, eine (neue, ganz frische) eGK 2.1 einzulesen.

Wird abgebrochen mit Fehlercode 6F00.

Anschließend ist das Karten Symbol oben rechts nur noch gelb und die Fehlermeldung lautet dass keine gültige GKSMT gefunden wird. Es hilft nur Neustart des Kartenlesegerätes...
Gefragt in Frage von (18.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir haben ein ähnliches Problem seit ca. 2 Wochen. Zunehmend. Laut Aussage von Herrn Wasmuth von zollsoft sei es ein Fehler der Kartenlesegeräte von Ingenico (wir haben das "Telematik-Packet" von zollsoft) und es würde hauptsächlich bei Karten der AOK und Barmer auftreten. Wir könne dies mit den Kassen auch so bestätigen. Firmware-Update sei für Q1 bis Q2 2022 zu erwarten :-)

Jetzt habe ich kurzerhand ein Lesegerät von Cherry gekauft (ca 50,-) und zollsoft hat es heute vormittags eingerichtet, dass wir zumindest halbwegs arbeiten können. Dies hat unsere MFAs an der Anmeldung in den le 2 Wo in den Wahnsinn getrieben.
Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte
Achdu Schreck - nein das haben wir noch nicht erlebt. Wäre bei Ihnen ein Workaround via mobilem Lesegerät ohne TI-Konnektor eine Lösung? So haben sie wenigstens die Kartendaten und lesen das Lesegerät anschließend aus.
Wir haben nur die stationären.
Wir haben auch immer wieder Abstürze, Neustart hilft, allerdings nicht soooo oft.

An Zollsoft: Wie wird dann Das Update aufgespielt?
Aktuell ist uns ein Fehler für das ORGA 6141 online von ingenico bekannt und wir befinden uns dazu in der Klärung mit der gematik. Sobald wir hier entsprechendes Feedback haben, melden wir uns mit einer abgestimmten Handlungsempfehlung. Bis dahin müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten, da wir hier nicht viel tun können.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
8,781 Beiträge
14,484 Antworten
21,480 Kommentare
3,800 Nutzer