Bei mir ist ebenfalls seit dem Einlesen einer Versichertenkarte von der BEK am gestrigen Freitag die Verbindung zum Orga 6141 vollständig unterbrochen; Aldi in diesem Falle empfohlene Neustadtsysteme sowohl des Kartenlesegerät es als auch des Connectors und der Versuche der Wiederanbindungen waren bis dato nicht von Erfolg gekrönt.
Hier die Fehlermeldung:
Es gab Probleme beim Verbindungsaufbau zu dem/den TI-Konnektor/en:
* TI-Konnektor 'SECUNET' hat keine freigeschaltete SMC-B, bitte SMC-B freischalten (siehe auch https:// www.medisign.de/support/article/inbetriebnahme-ihres-praxisausweises-smc-
b/), wenn das nicht geht (aber gestern ging, also richtig konfiguriert ist), dann hilft evtl. Neustart vom Kartenlesegerät mit der SMC-B und dann die PIN eingeben.
Als ich dann versucht habe, das Kartenlesegerät neu zu aktivieren kam folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der KT-Authentisierung. KT möglicherweise manipuliert (Code 4029)
So, und nun? Ich merke, dass meine Geduld mit diesen Kartenlesegerät von INGENICO Healthcare gegen null geht; nachdem ich auch den Aufsatz erworben und installiert bzw. aufgeklebt habe, kann ich keinen signifikanten Rückgang der - wie auch immer zu erklärenden Unregelmäßigkeiten und Störungen angeblich i.F. elektrostatischer Aufladungen - vermelden. Ich hoffe sehr, aus dem Forum einen sachdienlichen Hinweis zu bekommen, wie ich auf schnellsten Wege dieses Kartenlesegerät gegen eine funktionale Lösung - egal ob mobil oder stationär - erhalten kann… dummerweise besteht in meinem Falle noch ein Service –/Wartungsvertrag mit Epikur, der zum Ende dieses Jahres (erst) ausläuft. Dann kann ich nur hoffen dass ich zum Beginn der Woche irgend jemanden ans Telefon bekomme… und daher mein großer Appell an die sachkundige Nutzer Gemeinde... Wie können die beschriebenen Unregelmäßigkeiten mit dem Kartenlesegerät endlich aus der Welt geschafft werden die ja auch in diesem Rahmen diskutierte Frage des Connectortausches kann ja auch nicht wirklich als optimale Lösung beschrieben werden!?
Danke im Voraus, Michael Wagner