Liebes Forum,

Ich habe folgende Aufgabenstellung, dienlich gerne vereinfacht bearbeiten möchte:

Abrechnung Ärztlicher Notdienst. Man hatte Fahrdienst und sagen wir 15 Hausbesuchskarten auf dem mobilen Lesegerät. Diese sollen jetzt in Tomedo importiert werden, einen Schein der Scheinart 41 anlegen, Weiterbehandler auf unbekannt setzen, danach Ziffern 01212 (Abfrage Uhrzeit wäre ganz wichtig), 01418 (Uhrzeit!) und ein Wegegeld nach Entfernung (40er Ziffer eintragen). Dann Abfrage Diagnose.

Geholfen wäre jede Form der Vereinfachung. Auch schon, wenn man mehrere Karten auf einmal einspielen könnte. Derzeit muss ich jede Karte einzeln einspielen, dann den Schein anlegen, dann Besuch. Bei der Eingabe der Ziffer 01212 / 01418 werde ich nach Zusatzangabwn gefragt (hier ist es die Uhrzeit, welche auch rot ist, meine Eingabe steht aber bei Allgemein).

Problem 2 ist die Tagtrennung. Hier wird mir, wenn zusätzlich noch zB die 01216 abgerechnet wird nur sehr variabel eine Tagtrennung vorgeschlagen. Wenn ich diese manuell anstoße bekomme ich immer 12:00 angeboten und nicht die Uhrzeit aus dem Zusatzfeld.

Sicher haben einige Teile der Probleme schon gelöst. Ich bedanke mich schon jetzt für jede Erleichterung. Auch falls jemand eine gute Statistik fur die Notdienste hätte.

LG und einen schönen Sonntag

Jens Plachky, Ladenburg
Gefragt von (150 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

6,045 Beiträge
10,405 Antworten
13,786 Kommentare
2,483 Nutzer