E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Der KIM-Adressen-Abruf funktioniert jetzt, nachdem zumindest dies über die KocoBox schonlief,  leider nicht mehr.

Fehlewr: [LDAP: error code 81
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Bei uns ist gibt es leider so ein ähnliches Problem. 

Die KIM-Adressen können in der Ärzteverwaltung manuell nicht mehr abgerufen werden, passiert das automatisch? 

Es ist auch seit neuestem ein rotes Ausrufezeichen neben der Lupe beim abrufen..

Beim Versuch dann die Fehlermeldung: "connection close"

 

Grüße 

Praxis Dr. Sieron 

 

Fehlermeldung

 

Beantwortet von (190 Punkte)
0 Punkte

der Fehler ist bekannt 'connection closed', wird mit update behoben

Kann ich so nicht bestätigen.

Mit den neuesten Updates ist der oben genannte Fehler jetzt wieder !
Sehr geehrter Herr Lorenz,

da wird sich ein Kollege bei Ihnen melden und das prüfen.
Herr Dr. Cepin hat recht (siehe unten),

Der Fehler ist mit Server-Version v1.104-s398 behoben (bereits in den Server-Tools verfügbar).

Viele Grüße

Christian Honey

-

Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

also wir haben die aktuellste version 104 und KIM gibt immer noch diesen Fehler aus

Es ist eh recht Komplex das KIM Thema - manches versteht man nicht wirkilich.

In meiner Ärztedatenbank habe ich Arzt A mit vorhandener KIM Adresse.

Wenn ich über eArztbrief an den Arzt A einen Brief schreiben will gibt es diesen Arzt in der Datenbank nicht...dachte das sei immer die KIM Katenbank. Ist wol nicht so....
Die neueste 104 vom Client oder vom Server? Behoben wurde der Fehler mit dem Server-Update.
Ich habe beides Server und Client 104-S398 - somit ist der Fehler offensichtlich noch nicht beoben oderß
Bei uns ist mit dem neusten update der Fehler behoben. Viele Grüße.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer