E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Wunsch, vielleicht hat jemand eine Lösung:

ich möchte einen Textbaustein, in diesem Fall eine Patienteninformation zu Laborkontrolle, als Zettel, am besten auf DIN A5, den Patient*innen mitgeben.

Danke für Ideen

Regina Beverungen
Gefragt in Frage von (700 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie basteln sich ein Formular wie beim Terminzettel und setzen einen Button dafür in das Menü oder rufen anders auf, Eingabezeile oder Aktionskette. Die Kommandos suchen sie sich in den Briefkommandos zusammen.

Sowas baut ihnen Tubbesing oder Heinen oder Zollsoft schnell zusammen. Wenn es nichts kosten soll müssen sie sich selbst mit Briefkommandos beschäftigen und hier im Form suchen. $[karteiEintragValue_withArgs]$ wird das Kommando sein das sie wahrscheinlich benutzen werden wenn sie Daten aus einem Customkarteieintrag nehmen.

Wenn sie einen ganzen Karteieintrag einsetzen sollen ist das einfacher mit medizinische Dok (auch in den Briefkommandos.)

Was ich ihnen empfehlen kann ist, nehmen sie Heinen oder Tubbesing und bestehen sie darauf, dass sie zuschauen dürfen was sie machen und fragen sie. Eine Nachhilfestunde sozusagen die ihnen das Zollsoftzeug beibringt. Lohnt sich.

Briefkommandos:

Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
16,053 Beiträge
23,821 Antworten
41,929 Kommentare
11,622 Nutzer