Dank einiger Beiträge konnte ich meinen Kalender so einstellen, dass ich sehe, wer eine automatische Terminerinnerung per Mail erhalten hat.
Nun wies mich heute eine (schwangere) Patientin darauf hin, dass Sie keine Terminerinnerung erhalten habe und daher, weil anders gewohnt, nochmal vor dem Termin in der Praxis angerufen habe, ob der noch wie vereinbart besteht.
Daraus ergeben sich m.E. zwei Probleme:
Wir gewöhnen Patienten (gerade welche, die wie in der Schwangerschaft regelmäßig kommen) an einen Service, auf den ich keinen Einfluss habe und auf den ich mich verlassen können muss.
Funktioniert dieser Service nicht, bedeutet dies wie an dem geschilderten Beispiel, Mehrarbeit.
Heute waren es zwei Patientinnen, die keine Erinnerung erhalten haben (korrekte email Adresse liegt vor, haben beide bereits Erinnerungen erhalten)
Nun wies mich heute eine (schwangere) Patientin darauf hin, dass Sie keine Terminerinnerung erhalten habe und daher, weil anders gewohnt, nochmal vor dem Termin in der Praxis angerufen habe, ob der noch wie vereinbart besteht.
Daraus ergeben sich m.E. zwei Probleme:
Wir gewöhnen Patienten (gerade welche, die wie in der Schwangerschaft regelmäßig kommen) an einen Service, auf den ich keinen Einfluss habe und auf den ich mich verlassen können muss.
Funktioniert dieser Service nicht, bedeutet dies wie an dem geschilderten Beispiel, Mehrarbeit.
Heute waren es zwei Patientinnen, die keine Erinnerung erhalten haben (korrekte email Adresse liegt vor, haben beide bereits Erinnerungen erhalten)