Hallo, 

wir haben am Freitag das Update aufgespielt. Nun haben wir festgestellt das bei der Terminerinnerung unsere Vorlage nicht mehr drin  ist und wir die auch nicht auswählen können. Wenn wir auf das Zahnrad klicken, kommt zwar die Vorlage aber ich kann nichts ändern damit sie auch ausgewählt ist. 

Woran liegt das? Was können wir machen?

Mfg MFA Gottwald

Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

Woran liegt das?

wir mussten die interne Kodierung des "Vorschlag für" Feldes von Emailvorlagen verändern um Vorlagen zu ermöglichen, die in mehreren Kontexten verfügbar sind. Dieser Button ist durch die Lappen gerutscht, verwendet noch die alte Kodierung und zeigt jetzt Vorlagen an, die ausschließlich für Arztbriefe gedacht sind. Ein Bugfix für den Fehler kommt mit v1.94.0.10.

Was sollen wir machen damit es wieder funktioniert?

Am besten gar nichts! Es handelt sich erstmal nur um einen Anzeigefehler. Solange in dem Popupbutton nichts neues ausgewählt wird, ist die richtige Emailvorlage weiterhin mit der Terminerinnerung verknüpft und alles funktioniert wie gehabt. Wenn Sie die Auswahl schon verändert haben (oder sich diesbezüglich unsicher sind), schreiben Sie mir hier eine kurze private Nachricht mit Kontaktdaten. Ich prüfe/repariere das dann kurzfristig an ihrem Server.

Was können wir machen wenn wir Einstellungen ändern oder neue Terminerinnerungen erstellen wollen?

Ich würde auf das Update mit den Bugfix warten. Wenn es schneller gehen muss, können Sie der neuen Emailvorlage sagen, dass Sie ausschließlich für Arztbriefe verfügbar sein soll und sie dann mit den Terminerinnerungen verknüpfen. Die Verfügbarkeit der Vorlage kann direkt danach auf Termine geändert werden.

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,996 Kommentare
11,695 Nutzer