Guten Morgen verehrte Tomedoleute, lieber Herr Zollmann

2. Tag im neuen Quartal und "rien ne fonctionne plus" in der Praxis. DAS ist gar nicht lustig.

Natürlich ist dann sofort die hotline überlastet und ".....Sie sind der 11. Anrufer in der Warteschleife...." ertönt. OK, klar verstehe ich.

Aber was wir nicht verstehen ist, dass Tomedo weder eine schnelle Info zur Selbsthilfe im Forum rasch zur Verfügung stellt, noch, dass auf der Tomedo-webseite Hinweise via ticker eingeblendet werden. Oder alternativ email an alle Kunden. Vielleicht ist das Problem sehr klein und wir könnten es mit den richtigen Infos selbst lösen. DAS wäre das mindeste, was ich erwarten würde.

Wir haben Verständnis dafür, dass bugs auch bei Tomedo passieren können, aber angesichts Tomedos ständigem Drehen an der Preisspirale für Servieleistungen, Clients, Sicherheits-Zusatzsoftware-Features fehlt mir dann doch das Verständnis, dass so eine einfache Kommunikation nicht möglich sein soll für die zahlreichen Kunden.

SO hat auch medistar irgendwann es geschafft, mich als Kunden zu verlieren.

(Tomedo sollte anders und besser und sensibler sein)

Dr. Fontana, Berlin
Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Fontana,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe absolut ihren Unmut.

Es ist allerdings so, dass gerade solche Fehler oft nicht durch die Praxis oder Praxis-IT einfach umgesetzt werden können, weshalb Sie sich tatsächlich am besten nochmal an den Support wenden.

Entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Fontana,

der Support berichtet, dass das Problem in ihrer Praxis heute Vormittag gelöst wurde. Der Fehler war, dass tomedo den postgres Service nicht starten konnte und die tomedo-Version der Clients daher nicht bestimmen konnte. Ein Neustart des Systems brachte Abhilfe. Auf den Updateprozess konnten wir den Fehler nicht zurückführen, weshalb wir weiterhin zum Quartalsupdate raten.
9,180 Beiträge
15,058 Antworten
22,792 Kommentare
4,065 Nutzer