E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedo-Gemeinde,

nun bin ich schon einige Zeit zufriedenes Mitglied der Tomedianer und freue mich auch immer über Tips und Diskussionen hier im Forum.

Was mir allerdings unterwegs fehlt, ist der Zugriff auf eine Medikamentendatenbank von Mobiltelefon oder iPad.

In meinem früheren PVS wurde iFAP genutzt und man konnte als Kunde eine App auf mobile devices laden, die einem auch beim Hausbesuch den schnellen Zugriff auf Medikamentendaten ermöglichte. Gibt es auch für Tomedo-Nutzer etwas in dieser Art?

Viele Grüße

 

Frank Reisenbüchler
Gefragt von (520 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Herr Reisenbüchler,

zur Zeit ist die tomedo app nicht für Medikamente zertifiziert, und die Daten sind in der mobilen app auch nicht vorhanden. Auch eine gekoppelte Drittanbieter-app gibt es nicht. Wollen Sie "nur" die Daten über Medikamente einsehen oder auch direkt beim Hausbesuch verordnen?
Beantwortet von (10.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Hallo Frau Müller,

jetzt ging es mir eigentlich nur darum, schnell mal Medikamente unterwegs nachschauen zu können.

Ideal wäre natürlich eine Verordnungsmöglichkeit in Tomedo auch mobil, dann bräuchte man zur Vervollsztändigung auf iPad und iPhone aber auch die Möglichkeit zur Diagnoseneingabe.
Beantwortet von (520 Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Reisenbüchler,

es gibt eine APP die heisst Arznei aktuell und ist die Medikamnetendatenbank vorn IFAP. Da kann man sich als Arzt anmelden und erhält dann alle Daten kostenfrei. Dies müsste Ihr Problem des Nachsehens lösen.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer