E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Aus meinem aktuell (noch) genutzten PVS bin ich durch die Funktion, private Rechnungen direkt an den Empfänger addressieren zu können, einen gewissen Komfort gewöhnt: die Zustellung an den Empfänger erfolgt via eBrief, d.h. Ausdruck und Zustellung erfolgt durch diesen privaten Zustelldienst: eine enorme Arbeitsentlastung, wenn ich an die vielen Handlungsschritte vom Ausdruck über den Versand denke, die hierdurch entfallen sind. Wird dies in Zukunft auch mit tomedo möglich sein!? M.Wagner

Gefragt von (1.8k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Wagner,

tomedo hat eine eBrief-Schnittstelle zu Onlinebrief24.de. Vielleicht ist das eine Alternative für Sie?

1 Antwort

Hallo Herr Wagner,

eine Verständnisfrage: Reden wir hier über eine tomedo Schnittstelle zu einem eBrief-Anbieter - wie z. B. dem eBrief der PIN AG?
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Ja, um genau diesen Anbieter handelt es sich hierbei..
Ich werde das als Anforderung aufnehmen. Die Priorisierung und damit einhergehend die Frage, ob und wann das umgesetzt wird, hängt auch stark von der Nachfrage nach einer solchen Funktion ab. Es wäre also gut, wenn sich möglichst viele weitere Interessierte hier melden würden.
Oh, das überrascht mich sehr, ist doch der Aufwand an Rechnungstellung bei PKV.'n in einer durchschnittlichen Praxis zum Monatsende nicht unerheblich; ich habe in den zurückliegenden Jahren den Service von eBrief sehr zu schätzen gelernt, der in dem Versand per Mausklick unzählige Handlungsschritte überflüssig macht... Insofern hoffe ich, dass sich hier eine zunehmende Nachfrage bilden wird.
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer