E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Auch nach mehrmaligem Anruf im Zolloft Support kann man uns offensichtlich nicht helfen. Unsere Laborsoftware (elisA) exportiert korrekt die Laborziffern, sie wird jedoch nicht auf den vorgesehenen Schein übertragen. Dieses Problem herrscht nicht bei Laborziffern, die privat in Rechnung gestellt werden. Diese werden korrekt exportiert und auf dem vorgesehenen Schein übertragen. Ich habe nun schon 3 mal beim Support angerufen. Jedesmal wird das Gleiche gemacht. Nachgeschaut, überlegt, Fehler nicht gefunden, "Ich muss mit einem Entwickler Rücksprache halten und melde mich heute zurück", Ende!. Keine Rückmeldung, keine Lösung. Unsere MFA tragen also händisch nach, vergessen gerne mal etwas und werden an anderer Stelle dringender benötigt. Kann hier Jemand im Forum helfen, der Support von Zollsoft kann es offensichtlich -noch- nicht? Danke im voraus.
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Ittstein,

danke für Ihre Rückmeldung! Wir haben einmal in unserer Dokumentation nachgeschaut und offenbar gab es am 01.04.21 ein Telefonat zwischen dem Support und Ihrer Praxis mit der Bitte, dass uns der KV-Bescheid vorgelegt wird. Ohne diesen dürfen wir die Abrechnung der EBM-Ziffern für externes Labor leider nicht freischalten. Falls das zwischenzeitlich geschehen ist, bitte ich Sie um Entschuldigung. Falls nicht, seien sie bitte so freundlich und schicken den KV-Bescheid an unseren Support. In beiden Fällen werden wir Ihnen die Abrechnung natürlich zeitnah freischalten.

Wenn es dagegen ausschließlich um Tests mit eigenen Geräten geht, können wir die Übertragung der EBM-Ziffern auch ohne KV-Bescheid freischalten.

Viele Grüße

Dr. Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Stimmt genau. Dieses Telefonat habe ich nicht mitgezählt. Da wurde ja entsprechend die Ziffer im System hinterlegt. Ich spreche von meinen Anrufen nach dem 01.04.2021. Letzmalig habe ich vorgestern ohne Ergebnis/Erfolg angerufen. Entschuldigung angenommen. Lieber wäre mir eine Lösung des Problemes. Im übrigen handelt es sich um eine im eigenen Hause und mit eigenen Geräten durchgeführter Blutbestimmung.
15,983 Beiträge
23,745 Antworten
41,713 Kommentare
11,441 Nutzer