Vielen Dank- das würde die Automatisierung weiterbringen!
Zur Erläuterung: Bei der EBM Kodierung einer COVID Impfung ist die wievielte Impfung im FK 5002 anzugeben und die Charge im FK 5010 und das für insgesamt 6 verschiedene EBM Ziffern (durch Suffixe), wenn man sich auf einen Impfstoff reduziert (Normalfall, sonst nochmal x3). Die automatisierte Leistungserfassung in tomedo geht über definierte Favoriten, sodass man eine Matrix aus ca 30 EBM Favoriten nur für GKV Covid Impfungen definieren müsste, wenn in dem FK5002 keine Kommandos möglich sind.
Wenn dann in 2 Wochen eine neue Charge verimpft wird, müsste in der gesamten Favoriten Matrix die Charge umgeschrieben werden, wenn im FK5010 keine Kommandos möglich sind, wenn doch, dann müsste nur die Vorbelegung im CKE zentral angepasst werden.
Das alles nur für eine Impfung. Es gibt noch gleichgelagerte Anwendungen bei der automatisierten Leistungserfassung von Operationen, da wäre die Kommando Funktionalität in FK 5035 (OPS Kode) extrem hilfreich. Mit einem Favoriten (zB D3 36133) könnte man dann >200 verschiedene OPs unter Verwendung von CKEs im EBM kodieren. Eine brutale Erleichterung!