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Drei kleine Verbesserungsideen:

1. Es wäre aus unserer Sicht sehr schön, wenn ich bei den Patientenstammdaten gleich noch mit das Heim/Betreutes Wohnen und den Wohnbereich/Wohnungsnummer/Etage des Patienten (b. Bedarf) hinterlegen könnte.

2. Wenn ich darüber auch gleich einen oder zwei Marker aktivieren könnte (Heimpatient/119§) wäre das schön.

3. Beim Briefeschreiben/Kim wäre es schön wenn ich dann das Heim als Zeiladressat auch auswählen könnte (für schriftliche Anweisungen). (Bisher gehen nur Patient, Ärzte, KK und BG)

Vielen Dank
Gefragt von (4.8k Punkte)
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2 Antworten

Pflegeheimversorgung ist ein Schwerpunkt bei uns. Finde die Vorschläge absolut sinnvoll.
Beantwortet von (120 Punkte)
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Ich denke das ist alles so oder so ähnlich bereits in tomedo machbar. 

1.) Sie können das Heim z.B. als 'weiteren Arzt' Arzt hinterlegen. Weitere Ärzte sind bei der Briefschreibung unter 3) auch auswählbar. Eine Dokumentation der konkreten Wohneinheit ist dabei natürlich logisch nicht möglich. Sie können die Wohneinheit aber als patientenspezifischen Freitext in den Patienteninfo oder Kartei anzeigen lassen (https://forum.tomedo.de/index.php/5938/bestimmte-patienten-kennzeichnen?show=5939#a5939). Wenn Sie die Wohneinheit lieber als Bestandteil der Adresse hätten, dann bietet sich an diese mit der Adresse des Patienten zu verschlüsseln (wenn der Patienten dauerhaft im Heim wohnt) oder in der Rechnungsadresse zu hinterlegen (bei temporärer Aufenthalt im Heim).

2.) Die Marker lassen sich auch im Patienteninfo-Fenster per Klick auf die folgende Zeile setzen.

Eine weitere beliebte Vorgehensweise ist, alle patienten eines Heimes über die 'FamilienRelationen' oder über Patientenlisten zu pflegen. Was hier jetzt für die genau das passendste Vorgehen ist, hängt von Ihrer Arbetisweise ab. Eventuell können Sie das ja einmal zusammen mit dem Support erörtern.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Wie verwalten die Heime einfach über Marker

"Heim A"

"Heim B"

Kann man super Filtern und per Statistik sich ne Patienteliste erstellen.
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