Guten Tag in die Runde,

von mir mal wieder eine Frage zur GesundAkte:

Wir nutzen diese ja trotz aller Schwierigkeiten und dem nicht ausgereiften Zustand bei einigen Patienten. Sehr bequem lässt sich da zwischendurch per Chat eine Frage seitens des Patienten stellen, ein Bild schicken etc. Mit einem einfachen "klick" neben dem Text ist die Frage, das Bild aus dem Chat des Patienten, wenn es relevant ist, in die Akte kopiert, als gAKT-Karteieintrag zum passenden Patienten und Datum. Das ist gut.

Wenn die MFA z.B. nach Rücksprache mit dem Arzt bezüglich eines dieser Bilder dem Patienten etwas medizinisch relevantes antwortet, würde ich mir wünschen, dass diese Antwort ebenfalls mit einem einfachen "klick" in die Akte kopierbar wäre. Das ist es aber leider nicht. Natürlich lässt sich, wenn ich erstmal gegebenenfalls unnötigerweise die Akte des zugehörigen Patienten geöffnet habe, die Antwort per drag&drop in die Akte ziehen. Das ist aber erheblich mehr Aufwand mit zugehörigem Fehlerpotential ohne einen für mich erkennbaren Sinn. Das ist schlecht.

Habe ich da etwas übersehen oder ist das einfach vergessen worden? Wenn letzteres, wäre das vermutlich ein leichtes, in einem Update uns vermutlich wenigen GesundAkte Nutzern etwas Gutes zu tun.

Danke im Voraus,

Armin Kreutz
Gefragt von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr gehrter Herr Dr. Kreutz,

 

danke für Ihre Nachricht. Ich habe diese Anforderung mit aufgenommen und werde überprüfen, wie wir sie am besten umsetzen können.

 

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
8,778 Beiträge
14,482 Antworten
21,474 Kommentare
3,798 Nutzer