Ich habe die GesundAkte mal neu aktiviert. Konnte mich problemlos und schnell verbinden, aber:

das übertragen von Bildern scheint nicht zu klappen. Im Chat auf dem Rechner sind 2 Bilder angezeigt, in der App steht aber im Chat "keine Dokumente"...?!

Woran liegt´s?

Mac:

 

App:

Gefragt von (18.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Cepin,

ich weiss es leider nicht, aber ich weiss das es eine Maximalgröße gibt. Wie gross sind die Bilder?
Beantwortet von (50.8k Punkte)
0 Punkte
auf den Desktop gezogen: 307kB
ok, das ist weit unter der Grenze ... dann ist es das nicht.

Ist das iOS oder Android?
ich habe eben nochmal ein normales PDF ins Chatfenster gezogen: klappt auch nicht.
auch der Weg über das Datei+ Symbol unten im Chat - dann Auwahl der Datei über das Dateiauswahlfenster - klappt nicht ...
iPhone. Gibts denn schon die Andorid-App?
ist in Arbeit. iPhone ist komisch. Das ging mal. Isch schwör!  ... Scherz beiseite. Wir schauen es uns bei uns an.
Sehr geehrter Herr Cepin,

vielen Dank für den Fehlerbericht. Wir konnten das Problem ausfindig machen. Es tritt dann auf, wenn die Gesundakte iOS App Dokumente empfängt, während sie inaktiv ist. Ist die App aktiv, dann sollten die Dokumente wie gewohnt ankommen.

Wir reichen heute ein Update der iOS App ein, welches voraussichtlich am Montag verfügbar sein wird.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Kann ich so bestätigen. Bei aktiver App funktioniert die Übertragung. 

Nun ist sie ja in der Regel aber inaktiv ....angel 

 

Danke für Ihre Rückmeldung. Mit dem Update auf v1.6.3, kann man dann auch Dokumente empfangen, wenn die App inaktiv ist.
8,806 Beiträge
14,522 Antworten
21,586 Kommentare
3,824 Nutzer