E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

kurzer Hinweis. Das versprochene Update zur Gesundakte für iOS wird heute im Lauf des Tages im Apple App Store freigeschaltet. Hauptänderung ist, wie bereits angekündigt, daß nun die Funktionen zur Kommunikation und dem sicheren Austausch von Dokumenten sowie grundlegende ImpfDoc Funktionalitäten wieder kostenfrei benutzt werden können.

Durch den Erwerb des Gesundakte PLUS Abos können weitere Funktionalitäten freigeschaltet werden. Aktuell handelt es sich dabei um erweiterte ImpDoc Funktionalitäten sowie die Möglichkeit weitere Familienmitglieder in der Gesundakte App zu verwalten. Für die Zukunft arbeiten wir bereits an weiteren Premium Funktionen.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie auch im Apple App Store.

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Gefragt von (10.9k Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Neuheiten in der Version 1.5

Das Gesundakte PLUS Abonnement wurde angepasst:

- Zum Koppeln und Senden von Nachrichten & Dokumenten muss kein aktives Abo mehr vorliegen.

- Ab sofort wird ein aktives Abo für folgende Funktionen benötigt: Impferinnerungen, weiterführende Informationen zu Krankheiten und Impfungen, verwalten von Familienmitgliedern.

- Der erste Monat des Abos ist für Sie kostenlos und dient zum Ausprobieren aller aktuellen Gesundakte Funktionen.

 

Weitere Verbesserungen:

- Die Logdatei kann jetzt vom Hauptmenü aus versendet werden.

- Gesundakte ist jetzt noch sicherer: Schutz vor sogenannten Replay-Attacken

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Gut. Das finde ich zufriedenstellend
Ich habe ein riesen Problem mit der Verbindung mit dem Patienten. Ich halte es für so unnötig umständlich, dass ich Gesundakte dem Patienten gar nicht vorschlagen möchte. So eine Verbindung darf nur Handy des Patienten nehmen, nachdem er Gesundakte installiert hat und den Kameraschirm offen hat, und zwei Sekunden dauern und nicht Geklicke und getippe und auch nich Nummern austauschen. So unpraktisch gedacht.

Anleitung für den Patienten darf nur lauten: Installieren sie Gesundakte und öffnen sie "Praxis verbinden" und wenden sie sich an eine medizinische Fachangestellte.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Kann man die getrennten Anbindungen von jeweils Impfdoc und Gesundakte nicht zusammenführen?
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Sirfy,

das ist ein Punkt der bei uns auf der Liste steht. Leider ist dies aus technischen Gründen nicht so einfach, deshalb funktioniert das aktuell noch nicht.

Gruß,

 Klaus Wissmann
Hallo Herr Wissmann, ist auch eine Rezeptbestellung seitens des Patienten vorgesehen?

gruß Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Kampmann,

diese Funktionalität befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und ist deshalb noch nicht in der aktuellen Gesundakte Version enthalten.

Gruß,

 Klaus Wissmann
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer