E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In Version v1.59.0.9 haben wir bei fast jeder KVK eine Fehlermeldung. Geht das anderen auch so?

Der Support hat schon einen Mail von mir bekommen.
Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Das Problem ist geklärt. Es tritt auf wenn man die Einstellungen 'Praxis->Schein->bei Erstellung eines Scheines das Fenster mit KV-Leistungsvorschlägen' und die intellogenten Leistungsvorschläge aktiviert hat. Legt man nun für einen Patienten einen neuen Schein an (z.B. als Reaktion auf den Dialog der erscheint, nachdem man eine Karte steckt) und lässt sich diesen sofort anzeigen ('Ja und anzeigen') dann kommt es zu einer Fehlermeldung.

Das Problem wird in v1.59.0.11 behoben.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Herzlichen Dank für Analyse und Hilfe!

Automatische Ziffernvorschläge sind vorübergehend deaktiviert, damit läuft es erst mal wieder störungsfrei.
Der Fehler hat sich noch an einer weiteren Stelle eingeschlichen und ist somit in der v1.59.0.11 nicht restlos gelöst. Die temporäre Lösung bleibt jedoch dieselbe: entweder man deaktiviert als Admin unter Einstellungen -> Praxis -> Schein -> "bei Erstellung eines KV-Scheines das Fenster mit Leistungsvorschlägen anzeigen" oder unter Einstellungen -> Praxis -> Abrechnung -> "Intelligente Leistungsvorschläge verwenden (beta)".

In der nächsten Version wird der Fehler dann behoben sein.
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer