E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
liebe tomedos,

wenn ich bei einer privatrechnung eine anzahlung buche, bekomme ich auf der mahnung immer noch den gesamtbetrag angezeigt. wie kann ich es machen, dass in der mahnung nur noch der nicht bezahlte betrag übernommen wird?aktuell schreibe ich immer handschriftlich "abzüglich anzahlung von..."

vielen dank! AW
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrte Frau Wahl,

 

Oben im Text ist der Restbetrag falsch (es sind nicht 64,10 €). Bei Betrag steht hier der ursprüngliche Betrag minus den angezahlten Betrag, bei Summe der ursprünglich Betrag + Gebühr. Besser wäre folgendes:

Betrag: 70,20 €

Mahngebühr: 5,11 €

Teilzahlung: -12 €

Restbetrag: 63,31 €

 

Wir werden uns kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weidauer

 

 

 

 

Beantwortet von (2.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Weidauer,
könnten Sie mir sagen, wie der aktuelle Stand bzgl. der Mahnung von Restbeträgen ist und wie ich evtl. vorgehen muss, um die Mahnung so zu gestalten? Vielen Dank. Anja Wahl
Sehr geehrter Herr Weidauer,
könnten Sie mir sagen, wie der aktuelle Stand bzgl. der Mahnung von Restbeträgen ist und wie ich evtl. vorgehen muss, um die Mahnung so zu gestalten? Vielen Dank. A.Wahl
Beantwortet von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Sehr geehrte Frau Wahl,

da muss ich mich entschuldigen, die neuen Briefkommandos gibt es schon eine Weile, hatte es vergessen hier mitzuteilen. Für Sie interessant sind:

pr_nurTeilbetrag: gibt den bisher bezahlten Betrag

pr_nurRestbetag: gibt den Restbetrag incl. Mahngebühr

Gut das Sie das Thema noch einmal aufgegriffen haben. Mit ist ein Vorzeichenfehler passiert, sa dass pr_nurRestbetrag noch einen falschen Wert liefert. Wird aber ab Version 1.40.2.4 oder höher klappen (innerhalb der nächsten 14 Tage).

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Thomas Weidauer

 

Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
16,059 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer