E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
"Revision Privatrechnung: Die Privatrechnung mit der Rechnungsnummer XXXXX wurde durch einen anderen Rechner gesperrt/abgerechnet.
Da die Rechnung bereits abgerechnet ist, können die seit der Sperrung vorgenommenen Änderungen nicht übernommen werden. Überprüfen Sie die Änderungen und ergreifen sie die ggf. notwendigen Maßnahmen.
Nähere Informationen finden Sie in den Aufgabendetails.

Die Änderung von pvs auf 1 wurde nicht übernommen."

Ich habe wie immer alle Rechnungen auf gedruckt gesetzt und dann eine PAD Datei angelegt. Dabei entstand für jeden einzelnen Pat. diese Nachricht, gesendet von admin und als Aufgabe in jeder Kartei hinterlegt. Liegt der Fehler bei mir oder bei Tomedo?
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2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Späth, sehr geehrter Herr Dustermann,

ich habe ein Ticket zu diesem Problem erstellt. Die Ursache ist, das tomedo nach dem Setzen des Gedruck-Häkchens im Wesentlichen keine Änderungen an der Rechnung mehr zulässt. Das das auch das Häkchen PVS mit einschließt, ist unser Fehler, weshalb ich Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitte. Als Workaround sollten Sie PVS anklicken, bevor sie die Rechnung auf gedruckt setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
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Das Problem tritt bei mir auch auf, sobald ich in einer Akte eine alte Rechnung öffne. Gibt es dafür bereits eine Lösung?
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