"Revision Privatrechnung: Die Privatrechnung mit der Rechnungsnummer XXXXX wurde durch einen anderen Rechner gesperrt/abgerechnet.
Da die Rechnung bereits abgerechnet ist, können die seit der Sperrung vorgenommenen Änderungen nicht übernommen werden. Überprüfen Sie die Änderungen und ergreifen sie die ggf. notwendigen Maßnahmen.
Nähere Informationen finden Sie in den Aufgabendetails.

Die Änderung von pvs auf 1 wurde nicht übernommen."

Ich habe wie immer alle Rechnungen auf gedruckt gesetzt und dann eine PAD Datei angelegt. Dabei entstand für jeden einzelnen Pat. diese Nachricht, gesendet von admin und als Aufgabe in jeder Kartei hinterlegt. Liegt der Fehler bei mir oder bei Tomedo?
Gefragt in Bug von (140 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Späth, sehr geehrter Herr Dustermann,

ich habe ein Ticket zu diesem Problem erstellt. Die Ursache ist, das tomedo nach dem Setzen des Gedruck-Häkchens im Wesentlichen keine Änderungen an der Rechnung mehr zulässt. Das das auch das Häkchen PVS mit einschließt, ist unser Fehler, weshalb ich Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitte. Als Workaround sollten Sie PVS anklicken, bevor sie die Rechnung auf gedruckt setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Das Problem tritt bei mir auch auf, sobald ich in einer Akte eine alte Rechnung öffne. Gibt es dafür bereits eine Lösung?
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
16,084 Beiträge
23,852 Antworten
41,979 Kommentare
11,671 Nutzer