Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Liebes Tomedo-Team,

seit dem gestrigen Update werden im Teil des Patientenfenster, in dem die Leistungen für die Privatabrechnung eingetrage werden, weder die Spaltenüberschriften noch die Summe angezeigt. Egal wie und wo ich klicke und ziehe -- ich bekomme es nicht hin, die entsprechenden Felder wiederherzustellen. Siehe Screenshot anbei. Gibt es Abhilfe?

Danke und viele Grüße

Andreas Gschwendtner

Gefragt von (690 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das sieht nach appleseitigen Rendering-Problemen aus. Tritt das an allen Ihren Rechnern aus? Ist das nach Neustart immernoch so?
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte
Wir können den Fehler bestätigen. Er tritt aber nicht permanent auf, auch korrekte Darstellung ist in 20% der Fälle möglich, jedoch nicht klar warum. Problem besteht auf allen Maschinen, macOS 10.4.6.

Das Update 1.76.0.10 sollte dringend überarbeitet werden und möglichst jeder noch abwarten, der es noch nicht installiert hat!

Weitere Fehler: Kameralogin (anderer Thread), Patientendetails links sind nach Öffnen der Akte immer eingeklappt (sehr lästig) und das Drucken der von uns angelegten Custom-Formulara und Label ist mikroskopisch klein gezoomt und lässt sich nicht ändern.

Bitte zügige Fehlerbehebung. Danke.
Ich habe den Fehler weiter beobachtet und kann das vom Kollegen beschriebene bestätigen. Er tritt meistens aber nicht immer auf, auch nach mehrfachen Neustarts.
Tritt das Problem immer noch auf?
Beantwortet von (34.8k Punkte)
0 Punkte
Das Problem scheint sich erledigt zu haben, nach den aktuellen Updates auf 1.77.0.1 und 1.77.0.5 bisher keine falschen Darstellungen. Danke der Nachfrage.
5,848 Beiträge
10,159 Antworten
13,315 Kommentare
2,396 Nutzer