E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes tomedo-Team,

ich möchte bei einem bestimmten Karteieintrag automatisch eine Notiz in den Schein eintragen. Konkret geht es darum, dass bei einem Ersatzverfahren ein Custom-Karteientrag erstellt wird, in dem die Ersatzbescheinigung der KK hinterlegt wird. Dazu soll im Schein eine Notiz angelegt werden "Ersatzbescheinigung liegt vor".

ist es möglich über eine Aktionskette diese Notiz in den aktuellen KVSchein zu schreiben?

Falls ja, wie? Ich kann in den Ketten-Details zwar "KVSchein" auswählen, aber welche Möglichkeiten habe ich dort?
Falls nein, ist so etwas angedacht oder lässt sich das anders bewerkstelligen?

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Gefragt von (2k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Schacht,

aktuell kann das über eine Aktionskette nicht abgebildet werden.

Wir nehmen es als Featurewunsch auf.

MfG
Beantwortet von (8.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Da würde ich mich anschließen - geht denn das selbe auch für einen Cave-Eintrag oder Patienteninfo?
Sehr geehrter Herr Schacht,

ab der Version v1.108 haben Sie die Möglichkeit eine Notiz im KV Schein über eine Aktionskette zu setzen. Dafür können Sie in der "Verwaltung KV-Schein-Favoriten" diese Notiz definieren. Dieser KV-Schein-Favorit kann anschließend in der Aktionskette für die Aktion "KV-Schein" ausgewählt werden. Mit Setzen einer entsprechenden Bedingung können Sie steuern unter welchen Rahmenbedingungen dieser KV-Schein mit Notiz angelegt werden soll.

MfG
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
16,061 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,629 Nutzer