macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

ich würde gern eine CKE-Feldvariable per Aktionskette rückschreiben. Die Aktionskette wird in dem Fall über ein Schaltfeld im CKE gestartet, sie hinterlegt eine Dauerdiagnose, welche danach wiederum auch im CKE erscheinen soll.

Hintergrund: Im PRICK CKE Formular geben die MFAs die Testergebnisse ein, danach öffne beim Patientenkontakt nochmal das Formular und bewerte die Ergebnisse im Patientengespräch - also negativ/sensibel/allergisch. Das habe ich aktuell über ein dropdown menü gelöst. soweit so gut, nun hatte ich die Idee, dass ein Klick auf einen Knopf "DDI Gräser" eine Aktionskette auslöst, die gleich die Dauerdiagnose einträgt, falls sie nicht schon existiert. Das funktioniert auch tadellos. Nun wäre ja die 1-klickVariante, dass durch Klick auf "DDI Gräser" von der Aktionskette auch gleich das Dropdown Fenster auf "allergisch" definiert wird. - also die aus dem CKE ausgelöste Aktionskette schreibt in das Feld des Auswahlfensters zurück.

geht das irgendwie? ich hänge auch nicht an dem dropdown, Rückschreiben in ein Textfeld ginge auch. schön wäre auch, wenn die Aktionskette nicht das CKE Formular schließen würde, was sie aktuell tut. (oder in den Hintergrund schiebt)..

 

danke und beste Grüße!

Marco Schönbeck
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

hier zur illustration

1 Antwort

Hallo,

leider können Sie aus einer AK heraus keine Variable eines CKE beladen. Das wäre schön, geht aber nicht. Sie könnten mit der AK einen neuen Eintrag in ein (unauffälliges) Textfeld beschreiben (z.B. mit 'Gräserallergie') und das lassen Sie beim nächsten Öffenen ihrem Prick-CKE in einem Textfeld mit dem If-Kommando testen, ob ein Textfeld mit 'Gräserallergie' existiert. Dann haben Sie nur immer im Krankenblatt einen Eintrag 'Gräserallergie', wenn der AK-Button gedrückt wird.

Dass ihr CKE schließt, wenn eine AK per Button gestartet wird, könnten Sie umgehen, indem Sie am Ende dieser AK zuletzt den Punkt: Öffnen eines Karteieintrags (nämlich genau Ihres CKE) anfügen.

Eleganter wäre eine Alternative:

Sie starten nicht Ihr CKE Prick, sondern eine AK, die den CKE anlegt, dann später auswertet.  Wenn Sie nun entsprechende Ankreutzfelder oder Einträge im CKE tätigen und den CKE schliessen, kann Ihre übergeordnete AK (mit der Sie den CKE angelegt haben), diesen auswerten, DDIs vorschlagen, Rezepte drucken, Ziffern anbieten usw.

VG
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,058 Nutzer