OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo,

gerade wollte ich tomedo auf 1.36.0.1 updaten, woraufhin ServerTools abstürzte und nun nicht mehr startet. Beim Start von ServerTools bzw. einem neuerlichen Updateversuch kommt stets die Fehlermeldung "Server-Konfiguration inkonsistent."

Weiß jemand einen Rat, bevor ich morgen die Hotline bemühen muss?

Vielen Dank,

HRT
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3 Antworten

Klingt nicht gut... wenn Sie kurz den Teamviewer starten und mir an support@zollsoft.de Teamviewernummer schicken kann ich es mir gleich mal anschauen.
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Hut ab, das nenne ich Service!

Falls bei noch jemandem ein ähnlicher Fehler auftritt:

Es handelte sich hier um ein Problem mit dem letzten OS X Update (10.11.3), welches dazu führt, dass ältere Servertools-Versionen (vor 1.4.2) nicht mehr (neu) gestartet werden können und somit unter Umständen auch das Update auf eine neuere Servertools-Version nicht funktioniert. In dem Fall hilft es leider nur das Update manuell auszuführen (indem die Servertools-App ausgetauscht wird). Hierbei am besten unseren Support anrufen.

Alternativ kann eine mit OS X 10.11.3 kompatible App hier heruntergeladen werden: http://www.tomedo.de/download/ServerTools.v1.4.3.app.zip

Nach dem Herunterladen diese entpacken und damit einfach die (nicht mehr funktionierende) ServerTools.app überschreiben. Unter Umständen müssen Sie dann beim Starten noch die Warnmeldung "Diese Anwendung wurde aus dem Internet heruntergeladen" bestätigen. Im Zweifelsfall rufen Sie aber lieber unseren Support an und lassen sich helfen.

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Hallo,

habe gerade vermutlich das selbe Problem unter OS X10.11.2

Das herunterladen der Server_1.4.3 app hat geholfen.

MfG

B. Tokic
Da tendenziell eher zu wenig gelobt wird, möchte ich hiermit mal mit gutem Beispiel vorangehen:

Nachdem ich heute Nacht meinen Forumsbeitrag bzgl. der Serverprobleme gepostet hatte, meldete sich Herr Zollmann wenige Minuten später per Email und bot an, sich auf meinen Rechner zu schalten. Allein das verdient schon ein großes Lob.

Da der Rechner aber gerade nicht verfügbar war, konnte ich ihm die Teamviewer Zugangsdaten erst 1 1/2 Stunden später gegen 0:30 (!) schicken. Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit nahm sich Herr Zollmann des Problems an und behob es umgehend, so dass die Software heute rechtzeitig wieder funktionierte.

Wow, bin begeistert. Das ist mal ein Service. Bitte weiter so, liebes Tomedo-Team!
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