Padsy bleibt bei "Starte GDT-Scanner" hängen, wenn von einem anderen Arbeitsplatz darauf zugegriffen werden soll. Am Arbeitsplatz mit dem padsy-Server geht zwar der Aufruf vom padsy, der GDT-Export klappt dann aber nicht. Die Netzwerkverbindung steht, an den Einstellungen wurde nichts geändert. Die einzige Veränderung ist das tomedo-Update. Gibt es das Problem noch in anderen Praxen?

Ich mache bald nur noch die Quartalsupdates, dann hab ich wenigstens 3 Monate Ruhe...
Gefragt von (3.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Hofdmann,

die Meldung heisst nur, dass der Padsy Server auf Ihrem Server nicht gestartet ist.

Bitte öffnen Sie den Terminal auf dem Rechner und starten dort den Padsy Server, danach ist alles wieder gut.

Mit bestem Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
leider nein, er sagt mir nur, dass der prozess schon läuft... ich werd mir am wochenende wohl doch mal wieder zeit nehmen müssen...
6,079 Beiträge
10,446 Antworten
13,835 Kommentare
2,496 Nutzer