E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine Möglichkeit die Blutdruckwerte als graphische Darstellung im zeitlichen Verlauf anzuzeigen/Drucken (wie z.B. häufig in den BluddruckApps als Messwerte im Jahr/Monat/Woche) oder sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht?

Danke für Antworten!
Gefragt von (3.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort

wenn Sie in einem RR Eintrag auf die mmHg-Knöpfe drücken, geht das Perzentilenfenster mit dem entsprechenden Diagramm auf. Im Perzentilenmenü ist das ein wenig versteckt, rechts unter sonstiges. Zur Berechnung beim Blutdruck wird die Körpergröße aus vorhandenen BMI oder BIO Einträgen etc. herangezogen, weil die Blutdruckperzentilen körpergrößenabhängig sind.

(leider gerade keine realistischen Testdaten hier für einen hübschen Schirmschuß)

Puls-Perzentile haben wir (noch) nicht, falls das gewünscht wird müßte jemand Quellen nennen für Studien mit entsprechenden Zahlentabellen.

Beantwortet von (5.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Perfekt! Genau das habe ich gesucht!

Herzlichen Dank!

(Puls-Perzentilen brauche ich in dieser Form nicht wirklich)
Geht glaube ich über den Button Vitalwerte in der Patientenakte.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank Herr Stößel, 

vielen Dank!. Ich habe zwar im Hinterkopf den "Knopf" mal gesehen, jetzt aber erst die Funktion ausprobiert - schon mal hilfreich - ich dachte aber mehr so an graphische Darstellung (so ungefär wie unten - nur als grobes Beispiel)....

 

Bin halt eher etwas "Grafik" orientiert als Tabellen ;-)

Herzliche Grüße, 

Christian Schröter

15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer